vw teilemarkt

Auspuff knallt immer an den Unterboden

BiERWiESEL
  • Themenstarter

Hi

mein sportauspuff knallt immer an den unterboden und das hört sich von innen so an als wenn unter meinem auto ein Buschmann mit seiner trommel klebt. Wenn ich mein Kopf ausm Fenster halte dann hört es sich immer so blechig an ( tolles wort dafür )

Unter lasst ist es okay aber wenn ich dann vom gas gehe also wenn der druck im auspuff nachlässt fängt es an zu knallen. in der werkstatt wurde mir gesagt das der auspuff nicht wirklich richtig passt da es ein sportauspuff ist. Aber ich bin der meinung das man da doch sicher irgendwas zwischen auspuffrohre und unterboden machen kann damit es nicht immer direkt gegen knallt oder?

bitte um rat...


wenn ihr fragen habt immer her dmait ich hab es wirklich scheisse erklärt



Ja das ist meistens der mittelschallpämpfer den must du einfach mal was lösen an den beiden schellen und dann drehen zum boden hin so das er zum unterbodenblech luft bekommt.
müßte eigentlich klappen hatte nämlich das selbe prob.

By Sid


meistens schlägt ja der mitteltopf (vorschalldämpfer) an die hitzebleche die kann man sich meist mit brechstange zurechtbiegen oder knallt er auf de achse ?



BiERWiESEL
  • Themenstarter

Also wie gesagt es hört sich nach Blech an aber wenn ich im auto drin sitze hört sich das schon gut laut an also kann auch gut sein das er woanders ran knallt.

naja wenn ich ihn weiter löse dann hängt der wieder so tief das ich überall hängen bleibe


hab das selbe prob an meinem 2f.

direkt vorm kat sitzt eine kleine "quertraverse", also n kleines blech von links nach rechts. wenn ich gas gebe, neigt sich der motor nach unten und der krümmer knallt gegen diese traverse..


Einfach mal das Auto anheben und an der Auspuffanlage wackeln. Aber nicht dranhängen
Und dann einfach schauen wo die Anlage anschlägt. Meist kann man durch lösen der Schellen und Verdrehen der einzelnen Anlagenteile das Problem beheben. Wenn es dann immer noch nicht geht wirst du wohl das ein oder andere Rohr umschweißen. Oder mit einer Flamme heiß machen und zurechtbiegen.


bei mir ist es so das bei volllast zB der endtopf gegen den gummipuffer schlägt. das macht dieses trommelgeräusch. ohne würds ja klingen wie unfall! da mußt du die beiden esd gummihalter lockern (also größere kaufen)!


habs bei mir so gelöst:
alustreifen 3mm so gebogen das er in die halterung der schelle passt,
4 gummis draufgeschoben, dann in die halterung, so das sie geschlossen ist. gummis eingehängt und ein klötzchen aus sehr festem schaumstoff (war verpackungsmaterial in der firma)ans bodenblech über der schelle vom esd. gepappt. jetzt muckt er nicht mehr. ausserdem hab ich das getriebelager aus gummi gegen alu getauscht, damit hört die nickerei des motors auf und somit das schlagen der auspuffanlage gegen die karosse. ist aber gewöhnungsbedürftig wg. der vibrationen,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen