vw teilemarkt

Deutung Kühlerventialtor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab heute einen neuen Kühlerventilator gekauft. Beim kauf war ich aber unschlüssig wergen den Angaben: 100/60W und 200/60W. Kann mir einer den Unterschied sagen? Passiert was wen man den falschen einbaut? Gruß



gelöschtes Mitglied

    Das müsste eigentlich die Leistungsangaben sein.
    Bei einigen Polomodellen ist ein Thermoschalter mit 2 Stufen eingebaut.

    Wenn du jetzt den 200/60 nimmst dreht der Ventilator bei der 2ten Stufe des Schalters höher.

    Wirst sicher schon kennen , wenn du irgendwo in der Stadt lange im Standgas rumstehst hebt der Kerl vornedrin bald ab. Das ist die 2te Stufe.


    nur wenn du pech hast brennt dir dein thermoschalter durch weil der stom zu hoch ist. dann solltest du den nicht direkt laufen lassen sondern über ein relais.

    wenn du nen neuen holen willst hol dir nen spal lüfter. der is billiger und schafft mehr und er ist viel viel kleiner.

    mfg



    polotreff.de
    #4 - 15.05.2007relais kühlerventialtor vw
    Antworten erstellen