vw teilemarkt

summende Geräusche beifahrerfussraum

schurick
  • Themenstarter

hi leutz
ich bin schon am ende mit den nerven!
habe folgendes problem:
habe öfters mal summend-pfeifende geräusche im moterraum die man am besten im beifahrerer fussraum hört.
diese sind Drehzahlabhängig und nicht auszufinden.
die "profis" in der werkstatt sind auch nicht viel weiter mit dem wissen, die antwort lautete ich sollte meine Keil- und Zahnriemen wechseln da es dadurch kommt dass diese so doll abgenutzt sind!
nun um es euch ein wenig zu vereinfachen:
das erste mal habe ich diese geräusche nach dem tieferlegen gehört => da ich radhausabdeckung entfernen musste da zu breit gewesen für den tüv da im "kreisfahren" gescheuert hat. ergebnis der druckausgleichsbehälter musste nach innen verlegt werden (das kommische ding im radhaus vorne links) so nach ca 1 monat gings mit summen raschen saugen los
habe fehlerspeicher ausgelesen => die motorsteuerung für die drosselklappe "hatte den geist aufgegeben" nach dem sauber machen war alles weg! dankst'te

nach einiger zeit gings wieder los nur !LEISER!
ich weis auch nicht mehr was das ist das wie gesagt ncht die drosselklappe da fehlerspeicher immer noch leer
wie gesagt das geräusch ist drehzahlabhängin und es kommt ab und zu vor das nach dem moterabstellen es noch ca 2 sec nachsummt.
meine idee ist : es ist der druckbehälter denn obwohl alles damals in der werkstatt gemacht worden ist haben die sch**** gebaut so wird noch luft gezogen
die geräusche sind nicht immer da und echt leise nur wenn man weis dass da was summt dann macht 's einem kirre. meine freundin sagt z.b sie hört nix aber ich höre die besonders wenn die anlage aus ist und man in der stadt fährt so bis in den 3en gang!




Antworten erstellen

Ähnliche Themen