vw teilemarkt

1,8 PL füt GT 75 PS!

RaVeR
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

Also habe draußen nen 89 Coupe den ich als Lebensaufgabe auf 1,8 16V bauen will habe viel Zeit da geht das ja.
Meine Frage ist wie geht das mit dem Salzmannrahmen wird der einfach nur drunter geschraubt oder muss man zusammenschweißen und am Auto verschweißen?Hab bei denen auf der eite nachgeschaut was ich alles brauche aber komm was den Rahmen angeht net ganz mit wie der drangebaut werden soll.
Was den Umbau angeht den mach ich auf jedenfall auf 1,8 16V
Wär nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet damit ich mal loslegen kann.

Gruß RaVeR



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht hilft Dir das weiter .
    http://www.polotreff.de/html/forum.../32482.html

    Grüsse Stephan


    RaVeR
    • Themenstarter

    aja das ist ja schonmal sehr gut vielen dank.



    gelöschtes Mitglied

      Junge Junge...da hast du dir aber was vor genommen! Wieso bist du denn so verbissen auf den 1.8 16V? Ich persönlich finde nicht das der Umbau bezüglich der zu investierenden Zeit und der Kosten im Verhältnis zur Leistungsausbeute steht! Ein frisch gemachter 3F oder serienmäßiger PY macht mit sicherheit genauso viel Spaß oder nicht?
      Würde mich mal interessieren was du dir dabei gedacht hast!

      LG momo


      RaVeR
      • Themenstarter

      hihi naja hab was G Lader angeht keine so guten Ehrfahrungen gemacht sie immer überholt alle 15000 km aber trotz guter Fahrweise gingen sie mir immer kaputt.an nen 1,6 Gti Motor vom Polo kommt man nur sau schwer ran also will ich den 16V darein haben.Das ist der einzige Grund.Ich mein was die Zeit angeht das ist kein Thema ich hab mir das als ein bis 2 Jahres Aufgabe gestellt.Fahre zur Zeit ja den neuen Polo GTI.brauch halt nur noch einen schönen alten Polo.

      Danke soweit mal für alles melde mich mit bildern wenns losgeht.


      gelöschtes Mitglied

        Er bekommt ja Hilfe wenns mal klemmt


        gelöschtes Mitglied

          Na dann gutes gelingen.
          bin auch schon seit über einem jahr am gleichen umbau


          RaVeR
          • Themenstarter

          ok vielen dank das macht mir mut
          ne wird schon klappen habe ja zeit.


          RaVeR
          • Themenstarter

          so ein mist habe den 16v motor auseinander gemacht und festgestellt das der im arsch is somit is das projekt erledigt.brauch jetzt doch nen G40 kann hier wer sowas anbieten?



          Antworten erstellen