vw teilemarkt

auspuff selber bauen

polog40komander
  • Themenstarter

so leute ich arbeite seid ein paar wochen bei ner edelstahl firma.

da hab ich mir jetzt alles an rohre usw besorg. am sam kommt das va blech und dann geht es los denn alten auspuff ab und ab kat wird er neu gebaut komplett aus va.
schweisen usw machen ich alles selber.

ich werde von anfang bis ende bilder machen und werde die euch zeigen.

wenn der auspuff ab kat feritg ist fange ich mit dem krümmer an. der wird dann ab zylinderkopf neu gebaut als fächer.
das einzige was ich da nur machen werde ist denn kat mit va blech zu verkleiden der res ist dann komplett aus va.
was haltet ihr davon?



Klingt interessant, würde mich interessieren. Aber wie sieht es eigendlich bei solchen Eigenbauten mit TÜV aus


polog40komander
  • Themenstarter

mit tüv ist ja kein problem. der auspuff hat ja ne abe weils ja nen sport esd ist.
war beim tüv und der sagte solang am pot nichts veränder wird ist das alles so ok.
ich mache ja denn esd auf und tu alle innereien in denn neuen rein.
ich verändere ja nur die schale.
und der krümmer tauche ja nur die rohre.
wobei dann vier einzelne rohre bis zum kat gehn.
von daher hab ich meinen tüv segen.



Habe schohn 2 mal einen ausspuffanlage selber gebaut und auch eingetragen bekommen

aber was ich immer gemacht habe ist erst zum tüv und gefragt und mit dem prüfer alles durchgesprochen
so meinen sie mann würde sie in den bau mit einbeziehen und sind glücklich


gelöschtes Mitglied

    Denke Einzelabnahme geht immer, allerdings solltest du dich dann im vorfeld über die entsprechenden richtlinien Informieren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen