vw teilemarkt

Turbo Innenbelcuhtung

dahusky
  • Themenstarter

Guckt einfach nur ^^ ich nenn es mal turboinnenbeleuchtung



und jetzt am besten den Motor ausmachen, und einen Eimer Wasser auf den Krümmer....

Oft sollte man das nciht mit dem Turbo machen...


gelöschtes Mitglied



    Was soll man da noch sagen .

    Denke das inzwischen der Mensch am ist weil der Turbo Platt ist .

    So etwas habe ich noch nie gesehen da ich den immer Kalt fahre .



    dahusky
    • Themenstarter

    Hmmm kenn mich jetzt net sooo 1000%ig mit Turbos aus aber die sidn doch teilweise auch Wassergekühlt oder? Vll haben die beim zusammenbau auch einfach ma ne Wasserleitung vergessen oder so ^^


    Der glüht nicht schlecht
    Gibt schon wassergekühlte... fahre aber meinen auch ohne Wasserkühlung, geht auch...

    Am besten den glühenden Turbo jetzt so abstellen... Der wirds dir danken...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hmmm kenn mich jetzt net sooo 1000%ig mit Turbos aus aber die sidn doch teilweise auch Wassergekühlt oder? Vll haben die beim zusammenbau auch einfach ma ne Wasserleitung vergessen oder so ^^


      Denke einfach mal das die den auf über 1000 Grad gefahren haben , volllast und dann wie man gesehen hat sofort stehen geblieben .

      Meiner glüht auch so aber ich selber habe nicht nach geschaut , kenn das vom anderen Video wo ein anderes Mitglied mal sein Turbo gezeigt hat am 4er .

      Es gibt Leute die haben einfach zu viel Geld oder keine Ahnung .

      Dafür verdient ja die Industrie ganz gut .


      geil ist das nicht....

      ich kenn den fahrer persönlich

      bin auch schon mal mitgefahren, jedoch jetzt mit anderen turbo. das auf dem bild ist nen k04, nun fährt er wieder nen k03 (keine wunder oder ).

      ist zwar teilweise nen großer schnacker, andererseits hat er oftmals aber auch recht... also schwer einzuschätzen.


      mhm...also "kaltfahren" is bissi arg übertrieben find ich, solang ma den im Lehrlauf "kaltlaufen" lässt, dürfte des nix machen. Oder?
      Des dient ja lediglich dazu, dass die Versorgung mit Öl nich abreisst, da die Turbine ja noch nachläuft. Oder liege ich da falsch?

      LG Sascha


      gelöschtes Mitglied

        Die Temperatur fällt doch nicht so ab wenn der nicht Kalt gefahren wird .

        Ich fahre meinen immer Kalt und Stelle den dann ab .

        Es sind ja Spitzenwerte bis 1000 Grad je nach Turbo und Leistungsausbeute .

        Ich lasse den auch immer wenn ich starte eine Minute laufen damit der gut geschmiert ist .



        ebn, bissi laufen lassen, denn gemütlich warm fahren, spaß haben und denn denn erstma ausruhen lassen bevor man abstellt...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hmmm kenn mich jetzt net sooo 1000%ig mit Turbos aus aber die sidn doch teilweise auch Wassergekühlt oder? Vll haben die beim zusammenbau auch einfach ma ne Wasserleitung vergessen oder so ^^


          Die Wasserkühlung brauchst du nicht wirklich, auch wenn du 1,5bar fährst. Der Turbolader sitzt direkt hinter dem Kühlergrill und bekommt ganz viel Fahrtluft ab. Hab meine Wasserkühlung auch nicht angeschlossen. Hab mir das von vielen erfahrenen Turbo-Fahrern sagen lassen.

          Gruß

          G-Meister


          gelöschtes Mitglied

            Meiner sitzt an der Spritzwand ,
            also nichts mit Kühlerluft .


            so sah mein g40 lader auch mal aus, 10min bevor der motor verreckt ist.
            hatte den grade frisch gekauft, 300km autobahn gefahren was geht,
            dann zum rastplatz raus, motor aus und ne kippe am lader angezündet.

            jo, nach 10-15min wieder ausm rastplatz rausgefahren und dann ist ein kolben geschmolzen. ich nehme mal an das hing irgendwie zusammen, erklären konnts mir keiner so recht.
            naja, wenigstens der lader lief noch, motor wurde dann für viel viele taler neu aufgebaut. und seit dem mach ich son scheiß auchnichtmehr


            polotreff.de
            #14 - 23.05.2007wassergekühlte turbomotoren kaltfahren turbo glüht glühenden turbos bilder
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen