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neuen ESD "ausbrennen" bitte m

kat ist bei mir heil habe auch schon mit nen leeren kat bzw nen kat wo nen rohr durch geschweißt war probiert und nichts is ganz kleines bißchen lauter gewesen aber nicht der rede wert...

anlage ist soweit komplett dicht hat keine löcher oder sonstiges daher ist es ja so komisch das null klang raus kommt und aufmachen zum leer machen hab ich eigentlich nicht so die lust zu ...



@ olli,
was ist denn das für ein ESD himmel und hölle
also meiner hat ja damals nur wegen der VSD attrappe schon geschriehen, aber will gar nicht wissen, wie das ohne kat wäre.

KOMISCH DAS TEIL aber echt gute arbeit von denen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja also der esd ist komplett neu und das dauert doch ewig bis der dann eingefahren is oder? :( hab ja dazu auch nur 60ps. hoffe der bekommt überhaupt sound :/



    Also ich kann dich da eigentlich beruhigen . . . hab nen süßen atu ESD und wenn der auf betriebstemperatur kommt (so nach 5 km bei schönem wetter) dann bekomm ich ANGST



    so auf dem esd habe gerade geschaut steht was von wegen rey der rest ist uner erkenntlich habe euren wasser und wd40 trick getestet und null resonanz ...

    also so langsam


    ...genau... dieses "illegalabereskriegtbestimmtkeinerraus"-Fussel-Tuning ist das, was die Szene kaputt macht.

    Bitte, bitte, lass diesen Mist und fahr ihn einfach normal ein. Wenn Dir das noch nicht reicht, dann besorg Dir eine MSD-Atrappe oder am besten gleich einen Gruppe A, dann hast was Richtiges.


    öhm... stop

    erst ein von illiegal is scheisse erzählen... dann aber ne Atrappe anpreisen?

    passt irgendwie nich zusammen

    nur so nebenbei


    Ja klar ne VSD attrappe macht die Szene nicht kaputt. HAHAHA da lach ich ja!

    Also eher haust wasser und alles mögliche in dein ESD, aber nen VSD schadet dem ruf mal mehr.

    ICH HAB AUCH EINE UND DER SOUND IST GEIL!

    aber die möglichkeit hast du ja leider nicht mehr! Bin ratlos wenn nicht mal der kat was geholfen hat *frübelgrübelgrübel*


    ich glaub ich werd mal zu MK fahren und mir mal infos über nen anderen endpott holen das gurken ding was drunter is das schafft ja nix und aufschneiden und so nen rotz da hab ich kein bock draf ...

    mir wurde auch schon gesagt ich sollte mal nen anderes endrohr nehmen aber was soll das bringen ?
    meinte mal einer weil bei mir im endrohr ja dieses sozusagen loch bleh drin ist und in den anderen nicht. soll das was schaffen ?


    Also ich weiß das es esd´s gibt die den schall nur durch solche "lochbleche" dämpfen weil an den löchern die schallwellen gebrochen werden aber die paar dinger im endrohr sollten das eigentlich nicht sein... hab au sowas da drin am rand von dem rohr innen eben... <--- ihr wisst was ich mein...

    und meiner brüllt auch! sogar ohne irgendwelche atrappen oder so...



    endrohr macht schon was aus, wenn beim käfer anstatt den originalen pipi graden rohren monza- oder abarth endrohr dranmachst, klingt der ganz anders, obs beim polo derselbe effekt is weiss ich allerdings nich


    ja ich bin nun halt mit meinem latein am ende .
    hab noch nen leeren esd liegen den werd ich morgen abend mal kurz drunter halten mal gucken was der sagt .

    aber wie gesagt nur kat und esd drin und nichts an klang ist echt zum kotzen ...

    jetzt weiß ich auch warum der tüv nichts gesagt hat das kein vsd drin ist so leise wie der is ...


    OK beim Käfer...

    das ori endrohr beim Käfer is ja etwa wie mein CO2 messröhrchen am krümmer...

    schreib dann mal ob es was gebrahct hat falls du das machst....

    Gruß


    Zitat:

    cola dosen klingen doch lustig

    ne man.. einfach ma was kaufen as sound macht... und nciht os´n illegalen scheiss...

    wenne laut willst--> MK Racing...

    willste dazu noch sound --> Bastuck oda Jetex/fortex

    das ganze noch in edelstahl und ab gehta der petha



    mfg markus


    habe eine komplett edelstahlanlage von jetex fortex. schon ganz schön angenehm der sound. wie kann ich ihn einen ticken lauter machen? warmfahren und dann wd40 da rein und weiter fahren? hört sich unheimlich an wenn da was brennen soll.... wie lange dauert das bzw wie viele km muss man fahren bis das dämmmaterial im esd auf "normale" art weg ist?

    /edit: oder einfach mal den kärcher richtig reinhalten?


    Zitat:

    wie lange dauert das bzw wie viele km muss man fahren bis das dämmmaterial im esd auf "normale" art weg ist?

    /edit: oder einfach mal den kärcher richtig reinhalten?



    Also ich habe meinen Bastuck damals bekommen und er war zwar zu hören, aber nicht sonderlich laut. Dann bin ich mal binnen ein paar Wochen mehrmals so 100 - 150Km Autobahn mit viel wechselnden Drehzahlen gefahren und dann ging die Luzie aber sowas von ab....

    Des weiteren habe ich einen Bosima ESD auf meinem Golf 4, der röhrt wie die SAU; der Vorbesitzer sagte mir, er hat sogar noch was an Dämmmaterial nachstopfen lassen, weil der nicht zum Aushalten war...


    Kärcher reinhalten ist die beste Lösung. Heiß fahren den ESD -> Kärcher rein -> heiß fahren -> Kärcher rein -> heiß fahren. Und das ab und zu mal aber nicht allzu oft... Nicht, dass da noch was rostet ^^

    MfG rob


    hab den kärcher trick mal probiert 2mal ...
    hat aber nur kurzzeitig was gebracht hab ihn dann mal ne runde getretten auf der bahn gewesen und mal richtig heiß gefahren dann gings auch nun bib ich wieder zwei tage normal gefahren wie man so nen motor auch behandeln sollte und nun wird es wieder deutlich weniger ...


    Geduld junger Padawan.

    Bei vielen hats schon funktioniert, dann wirds bei dir auch funktionieren!


    Also ich hab bei meinem 86c auch heude mal heiß gefahren Schlauch reingehalten bis das Wasser wieder hinten raus lief, wasser aus 10min warten und dann ne runde getreten die Karre und dann wieder wasser rein gewartet nochmals ne Runde gedreht und der Sound ist sowas von übel geworden hab dazu aber auch noch ne MSD-Attrappe
    Also ernsthaft ich kann das mit dem Wasser nur empfehlen und er klingt im gegensatz zum ausbrennen nicht so beschissen wie ne Cola Dose sondern richtig KERNIG!
    Also packt eure Gartenschläuche raus!


    gelöschtes Mitglied

      Das Klappt wirklich Top mit dem Gartenschlauch..mache das auch jedesmal beim Waschen.. und jedesmal wirds Lauter^^


      also den gasbrenner da rein halten,.. so einfach ist das nicht^^

      der wird einfach so wieder ausgehen ^^


      hi meine erfahrungen sind einfach n bissl selber bauen.... hab mir nen uralten esd der ca 30000km runter hat gekauft (15 euro ebay).... gut sound war nich so berauschen ging aber schon.... dann hab ich mir n va (edelstahl) rohr genommen und ab kat bis esd ein rohr mit 2,3mm(lieber dicke wandstärke da um so dicker um so dumpfer wird er) wandstärke verbaut... hört sich wirklich hammer an!... gut ich bin metallbauer hab leicht reden aber kfzler oder so sollten das auch locker hinbekommen...


      lg norman


      geht das mit wd 40.benzin.nitro verdünung oder bremsenreiniger?


      also ich schaff nebenher zum studium als aushilfe in ner waschstraße, als mein esd noch neu war bin ich nach der uni da vorbeigefahren, liegt ja aufm weg heim (45 km autobahn geprügelt, dann war der gut temperiert ) hab n schlauch reingehalten un bin dann heimgebügelt. hab das n paar ma gemacht und man hats deutlich gemerkt


      Zitat:

      genau... dieses "illegalabereskriegtbestimmtkeinerraus"-Fussel-Tuning ist das, was die Szene kaputt macht.

      Bitte, bitte, lass diesen Mist und fahr ihn einfach normal ein. Wenn Dir das noch nicht reicht, dann besorg Dir eine MSD-Atrappe


      ÄHHHH?
      warte mal kurz...
      wenn du dich schon gegen illegales Tuning aussprichst warum nimmst du dann überhaupt das Wort Mittelschalldämpferatrappe in den Mund?

      Das ist genauso illegal wie ausbrennen oder gar keinen Auspuff.


      das thema ist zwar uralt, aber was solls . ich hab unter meinem 50ps rennsemmel nen rumänischen novus drunter. das ding ist nach nem jahr fahren mehr als leer, bzw er klingt hohl. und das ding dröhnt und röhrt so richtig. ab tempo hundert ist im auto kein reden mehr möglich. hab auch ab und an mal den schlauch reingehalten .
      bei uns im ort nehmen das die tuner alle nicht so genau. hier fahrn nen paar reiskocher mit durchgehendem rohr rum, sowie ein g40. die machen nen krach, dass hört man im gesamten ort. zudem auch noch einige golf, das brummt beim anlassen schon der boden. ka, was die damit gemacht haben, aber es klingt gut^^...okay, der reiskocher mit dem durchgehendem rohr ist zwar perves laut, klingt aber in den höheren drehzahlen etwas schäppernd. ...
      an ihn kommt aber eh kaum was ran



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