vw teilemarkt

Soundboard gefährlich!

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Leute,
habe am Montag meinen Polo nun endgültig ausgeschlachtet.
(wurde geklaut und mit hoher wucht gegen einen baum gefahren)

Hab extra nen schraubenzieher mitgenommen, um mein Soundboard aus 22er MDF mit 4 x 2100er pioneer boxen auszubauen. (Das Ding wiegt 53 kg)

Tja hab dann gemerkt dass das ding lose drin lag, obwohl es sehr gut von mir mit mehren Schrauben festgeschraubt wurde.

Da sieht man mal wie gefährlich die dinger sind.
Ich persönlich werde mir nie wieder so ein fettes soundboard ins auto bauen.
Das Ding kann einem schnell bei nem crash durch den kopf gehen.
Lieber doorboards mit anständigen Boxen und hinten sub.



Zitat:

Das Ding wiegt 53 kg


AH du schei... sei froh das du damit nie gegen ein baum gefahren bist ...


CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Gell, schätze mal dass die so um die hundert gefahren sind...
Suche gerade die umrechnungsformel, finde nur keine im Netz, wüßte gern wie stark die wucht gegen den kopf gewesen wäre.

Man so idioten wo autos klauen haben immer glück



Na dein Brett wird sich mit 100km/h weiter fortbewegt haben.


gelöschtes Mitglied

    Wenn die mit 100 gegen einen Baum gefahren sind glaub ich kaum das die das Überlebt haben, oder mit viel Glück schwer verletzt.
    Und ich glaube dein Auto wäre dann Matsch.

    Oder nicht?

    MfG chippoGT


    kommt ja auch auf die dicke das baumes an


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab das mal für 100 km/h ausgerechnet
      nach der formel für kinetische energie ist
      E = 0,5 * m * v² = 26,5kg * 27,78m/s² = 20450,8 J

      lässt man luftwiderstand und weg außen vor ist das also die energie mit der das brett gegen den kopf prallt
      so da man aber joule genausowenig in kilogramm umrechnen kann wie meter in euro wollt ich das mal in kilopondmeter ausrechnen
      in dem fall etwa 2085,5 kpm.. wie ich das verstanden hab wäre das also ungefähr so wie wenn 2 tonnen aus 1m auf einen drauf fallen.. autsch hoffe ich hab mich da verrechnet


      Zitat:

      schätze mal dass die so um die hundert gefahren sind...

      wenn die mit 100 gegen einen Baum gefahren wären, wäre nicht eine Schraube von Deinem Polo heile geblieben. Das war noch nicht mal 30 kmh...


      Vorredner du hast recht!

      hatte nen auffahrunfall mit vollbremsung. Bin aber wohl doch noch mit 7-10kmh hinten drauf.

      Auto ist vorne ganz schön mitgenommen.

      Wenn man sich das dann mal mit 100 und nem Baum vorstellt. Ne, da säße jetzt der motor am Soundboard.



      CrashBandicoot
      • Themenstarter
      CrashBandicoot's Polo 6N

      Zitat:

      Wenn die mit 100 gegen einen Baum gefahren sind glaub ich kaum das die das Überlebt haben, oder mit viel Glück schwer verletzt.
      Und ich glaube dein Auto wäre dann Matsch.

      Oder nicht?

      MfG chippoGT



      Schau dir mal das auto an


      Habe mal einen 2f gesehen der mit knapp 80 gegen einen Baum gefahren ist. Das Armaturenbrett drückte gegen die Lehne der Vordersitze. Ergebnis waren drei Tote. Möchte das Bild davon nicht hier rein setzen... Der 2f ist zwar ein klasse Auto, aber die Chrashsicherheit ist Standart der 80er als der 2er Polo raus kam. Hatte schon mehrere Polos geschlachtet die langsam in den Graben gerutscht sind und einen Knick im Dach hatten.


      CrashBandicoot
      • Themenstarter
      CrashBandicoot's Polo 6N

      naja weiß ja auch net. das ding ist ja weg und ich hab gerade eben einen bei ebay ersteigert.


      gelöschtes Mitglied

        Ja bei uns in der Gegend ist einer vor ca. 2 Jahren am Soundboard gestorben.

        Genickbruch


        dein polo hatte nicht mal 50 drauf...

        wie gesagt ich bin mit 7-10km/h einem hinten drauf gerutscht.

        Motorhaue knick, scheinwerfer im arsch, stoßstange hin, stoßstangenträger knick frontmaske kurz und klein, grill im arsch.... Man unterschätzt das ziemlich schnell


        gelöschtes Mitglied

          Ja man sieht es ja an den Rollerfahrern, die meisten die mit 30 km/h einem hintenreindonnern tragen danach ne weile eine Halskrause.


          CrashBandicoot
          • Themenstarter
          CrashBandicoot's Polo 6N

          Ja aber man kann nen roller net mit nem auto oder nem baum vergleichen.
          naja egal... am sonntag kommt der neue... hoffentlich taugt er was


          gelöschtes Mitglied

            Nur zum vergleich was auch niedrige Geschwindigkeiten anrichten können.

            Könnt auch sagen:

            Renn mal mit 20 km/h gegen eine Wand


            das waren vieleicht 40 bis 50 kmh wenn der mit 100 wo gegen wäre wre der motor auf ihnen gelegen und die warscheinlich unten drunter!


            also da war die Endgeschwindigkeit beim Einschlag in den Baum unter 30Km/h würde ich mal vermuten.

            :(


            CrashBandicoot
            • Themenstarter
            CrashBandicoot's Polo 6N

            Naja wie gesagt mir ist es langsam egal... gehe am sonntag den anderen polo abholen. ist ein zweier coupe mit gt ausstattung aus m 2F


            ...na ja, ich vermute einfach mal, dass irgendsoein kleiner halbstarker 14Jähriger sich irgendein Auto geklaut hat und dann konnte er es nicht kontrollieren, weil er keine Ahnung vom Fahren hat, Bumms ist er gegen einen Baum.

            An Deiner Stelle würde ich eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt machen wegen Sachbeschädigung. Dann sehen die wenigstens, dass Du es ernst meinst und den Wagen nicht selbst gefahren bist. Ggfs. mit Zeugenaussagen, wo Du warst, als der Wagen gestohlen und dann auch als er gefunden wurde...!?

            Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sie den Penner bekommen.

            Halt uns bitte auf dem Laufenden, danke!


            F= m x a
            Kraft = Masse x Geschwindigkeit (in N)

            X = 53 Kg x 27,8 m/s² (100 km/h)
            X = 1473,4 N
            Das entspricht einer Kraft von ca. 150 Kg

            Da ist man Platt, würd ich sagen...
            Das halten dann auch nicht 50 Schrauben (zumindest keine die man in Doorboards baut, vll. M12 oder so)


            CrashBandicoot
            • Themenstarter
            CrashBandicoot's Polo 6N

            Anzeige wurde ja sofort erstattet nur die finden ja keinen


            polotreff.de
            #24 - 25.05.2007soundboard mal soundboard+polo soundboards gefährlich ? was wiegt ein soundboard wie gefährlich soundboard dicke soundboard soundboards gefährlich roadrunner soundboard
            Antworten erstellen