vw teilemarkt

Rahmenschaden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu, hoffe mir kann jemand helfen... :(

Hatte vor 3 Tagen nen kleinen Unfall mit meinem Polo :(
Von außen sieht man eg nicht viel, aber so fehlt ihm einiges:

- Motorhalterung gebrochen, Lichtmaschinenhalter auch
- Krümmer weggerissen
- Endtopf weggerissen
- mit der Lenkung passt was net
- stoßdämpfer kaputt
- kühlmittelleuchte leuchtet
- rückwärtsgang geht schwer rein

am nächsten Tag isser dann auf der Straße stehengeblieben und wollt nicht mehr! Hat sich dann rausgestellt, dass eine Zündkerze vom Aufprall rausgeflogen is :(
aber die passt jetz wieder und mein momentan Traktormotor läuft wieder halbwegs

Jetz zur eigentlichen Frage:

Vll bild ichs mir nur ein, aber ich mein dass die Heckklappe und die Türen anders aufgehen als vorher...
Wo kann ich den Rahmen überprüfen lassen? des machen doch bestimmt nur spezielle Werkstätten oder?
Und was kostet mich der Spaß?






sinnvoll wäre es den wagen auf eine richtbank zubringen und vermessen zu lassen.

ist aber recht kostspielig müßten so um die ca 200 -250€ sein wenn ich mich nicht täusche


http://www.polotreff.de/html/forum.../85438.html


Nimmstn ma auffe Bühne o.ä. und misst vom Querlenker aufnahme zur Stabiaufnahme diagonal. also Querlenker rechts und Stabi Links.
Stimmts mit Querlenker links und Stabbi rechts überein kamma sich ziehmlich sicher sein, dass der Rahmen nix hat. Zur nochmaligen Kontrolle nimmst die Stoßdämpferstange mitte(Dom-oben) und Kotflügeleck(bzw. vorderste Kotflügelschraube, die nahe dem Kühler) auch wieder diagonal.
auf paar mm kommts net an(Messtoleranzen etc) wenns aber denn nach mehrmaliger Kontrolle immernoch nen cm hat...joa...denn hatsn Problem^^
Des die einfachste, billigste und Zeitsparendste Variante

LG Sascha



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke!
ich schau mal was sich machen lässt! aber ne professionelle methode wär mir schon am liebsten gewesen


Denn gehst zu VW oder nem Karosserie betriebe und lässt auffe Richtbank setzen. Kost aber bissi was. Allein die Arbeitszeit wird sich auf ca. 4std beziehen. Denn noch die Miete für den Richtsatz...billig wirds nich. Wo bisstn hängengeblieben, wenn ma von außen kaum was sieht und "drunter" soviel a.A. is?


Also der Schaden scheint ja schon recht groß zu sein. Mein Vorschlag an dich....spar dir das Geld fürs Vermessen und kauf dir einen guten gebrauchten neuen Polo. Gleiches Modell wo alle deine Anbauteile dran passen. Ich hab zufällig noch einen rumstehen. Kannst dich ja melden wenn du Interesse hast. Hier mal ein Bild von dem Schmuckstück.
Kannst du mal ein Bild von deinem Unfallwagen machen? Würde mich mal interessieren!


foto 035.jpg
foto 035.jpg

Hi. Also was sol den das schmuckstück kosten....? Is das original lack?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke! is lieb gemeint, aber ich war von anfang an dabei als mein polo komplett neu aufgebaut wurde, und ich würd ihn auf keinen fall weggeben. der is mir des geld schon wert...

Ich bin bisschen schnell gefahren, wollte eg wie immer erst nach dem ortsschild abbremsen, war dunkel und ich war da noch nie. dann kam ne riesen bodenwelle... wir sind nur noch geflogen! normal wär der da niemals drübergekommen. aber bei dem tempo und einen meter überm boden. die landung hat dann natürlich ihre spuren hinterlassen.
Da war net mal ein schild oder ne begrenzung auf 30.... sone bodenwelle hab ich jedenfalls noch nie gesehen

Bild hab ich! Man sieht aber so eg nix!

Hab ihn vorhin erstmal gewaschen...



DSC00308.JPG
DSC00308.JPG
DSC00311.JPG
DSC00311.JPG
DSC00319.JPG
DSC00319.JPG
DSC00323.JPG
DSC00323.JPG

das ist ärgerlich ,hoffe das du das wieder hinbekommst



gelöschtes Mitglied

    hey ! Also wenn das die fotos NACH der unfreundlichen begegnung mit der bodenwelle sind .Sehen die SPALTEN an tür und haube (sofern auf fotos zu sehen ist!) noch ganz gut aus! und vorne is auch noch alles gerade so wies aussieht! würde den erstmal fit machen damit er fährt ! Und das die türen kommisch aufgehen liegt bestimmt an dem Aufprall ! die sind nach unten GESACKT ! neu einstellen und dann mal sehen ob du wirklich ne RICHTBANK brauchst ! Muss ja nich immer SOFORT geld kosten ! mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Is mir schon klar, dass der rahmen jetz net voll verzogen is!
    Sonst würde man des ja auch sehen. Naja, ich schau jetz mal, dass er wieder straßentauglich is, weil er unten rum doch ziemlich was abbekommen hat und dann seh ich weiter.
    Wär ja lächerlich wenn man des net wieder hinbekommen sollte, da haben wir schon schlimmeres wieder hergerichtet!

    Auf jeden Fall mal danke für die Tipps


    gelöschtes Mitglied

      Hoffe du bekommst das wieder hin, wär schade um den kleinen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Des mit dem Polo wird sich wohl noch bisschen hinziehen :(
      Is leider was anderes dazwischengekommen, was wichtigeres:

      http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/4187.html

      Ich glaub langsam, wir werden vom Pech verfolgt

      Oder jemand hats ganz einfach auf unsere Autos abgesehen...

      Zum Polo: Rahmenschaden kann man wahrscheinlich mittlerweile ausschließen
      Aber scheint trotzdem mehr kaputt zu sein, weil meine Bremsen auch nich mehr so wollen wie ich :(


      polotreff.de
      #14 - 22.05.2007was kostet ein rahmenschaden rahmen vermessen polo
      Antworten erstellen