vw teilemarkt

brauch mak euren rat wegen neonröhren

Speedy87
  • Themenstarter

hi leute hab jetzt 2tage mit der suche verbracht schonmal einen theard darüber geschrieben aber ich weiß immer noch nich weiter.

ich wollt meine neonröhren hinten im fußraum befestigen.wo und wie weiß ich schon.
Aber meine Frage ist wo schließ ich die am besten an?Hab mir schon anregungen geholt.

einmal an die endstufe und dann an türkontakt.
das mit dem kontakt is mir nen bissel zu komplizeirt.
also hab ich mir überlegt das ich dann an die endstufe gehe.nen schalter hab ich für die endstufe schon so das ich sie ausschalten kann bei bedarf.

jetzt weiß ich nur nich genau an welchen anschluss ich da gehen soll bzw welches kabel das is?die namen der kabel kenn ich nich wäre also ganz nett von euch wenn ihr mir sagt wie das kabel aussieht und wie dick bzw. dünn das ist.




ganz lieben gruß speedy und danke schonmal für die hilfe



Wenn du das eh über nen schalter machst, kannst du doch einfach ne leitung nehmen die dauer + hat...


Eben...wennd eh nen Schalter hast, leg doch ne neue Plus-Leitung und masse hast ja eh überall. Inne Plusleitung den Schalter gehängt und gut.
Evtl. willst ja nochn paar andere "Lich-featchers" inne Karre machen, denn kannst inner Mittelkonsole son paar "Flugzeugstyle" Schalter reinmachen.
Wennd bissi begabt bist, legstn extra Pluskabel an die Platine mit den (EVENTUELLEN Schaltern) denn kannst weiterhin immer von da abzweigen

LG Sascha



Speedy87
  • Themenstarter

hab mir einfach nen schalter für die heckscheibe geholt und zwischen endstufe gebastelt


wisst ihr den auch welche kabel von den röhren plus ist oder is das egal welches ich an plus klemme und welches an minus?


Normal is entweder ne Anleitung bei. Wenn net würd ich ausm Stehgreif behaupten dass Minus des is mim Schwarzen Strich oder ganz Schwarz.
Aber kann auch drauf ankommen woher des is. Wenn des von kleinen 6Jährigen Chinesen zusammen gebaut wurd kanns auch völlig anders sein Denn heißst Ausprobieren^^ Entweder es geht, oder eben net^^


Speedy87
  • Themenstarter

ok wenn kaputt dann kaputt. ich werd mal schauen was ich da machen kann.

also muss ich einfach nur an den schalter der für die endstufe is*ganz dumm nochmal frag*


Nix endstufe...
neues Pluskabel verlegt und gut, wennd eh schon nen Schalter hast. Sonst is Ja doppelt. Einmal deine "extra" Schalter und einmal remote anner Endstufe. Zumal ich grundsätzlich nix anne Endstufe anschließen würd...


Nimm doch einfach den Strom vom Aschenbecher oder von der Heizungsbeleuchtung und klemm ein Schalter dazwischen. Denn wenn die bullen dich anhalten und fragen kannst du sagen (wenn du kein Standlicht an hast) das der Schalter ohne Funktion ist und das auch vormachen und das gleiche gilt für TÜV auch.

Gruß Kalle


Speedy87
  • Themenstarter

also an die heizung kann ich nich ran die spinnt mal leuchtet es mal nich.
eigentlich würd ich die ja gern an die tür mit anschließen damit das licht hinten dann an is.is immer so dunkel nachts hinten



Antworten erstellen