vw teilemarkt

Wassereinbruch (mal wieder)

XTREAM
  • Themenstarter

Moin Moin liebe Polofreunde

Also ich hab folgendes Problem:

Bei mir kommt an der Beifahrerseite hinten durch das original Stahlschiebedach von VW Wasser rein. Es wurden sämtliche Abwasserlöcher mit Druckluft durchgepustet, es waren alle frei.
Es wurde die schwarze Dichtung die von außen sichtbar ist komplett erneuert.
Nun gut Nach einen dickem Regenschauer ging ich auf die Bremse und schwupps, kam das Wasser wieder durchs Schiebedach hinten über der Beifahrerkopfstütze reingelaufen, und das war eine ganze Menge, als wenn es sich hinten im Dach sammelt. Ich würde gerne mal erfragen, ob jemand das Probelm auch schon hatte, und wenn ja, wo das Wasser noch reinkommen könnte
Ich hab schon dran gedacht, das es vllt durch die Dachrehling (ich hab Steilheck) durchsickern könnte und sich dann hinten am Schiebedach sammelt bis ich in die Eisen gehe. Fraglich is noch für mich, wir die Dachrehling festgemacht ist, durch Bohrungen vllt im Dach?
Freue mich über Gute Ratschläge von euch...
danke schonmal im voraus

Gruß XTREAM (Torsten)



hatte das Problem auch bei mir war es die Antenne auf dem dach....


gelöschtes Mitglied

    Naja da du ja keine Antenne auf dem Dach hast würd ich mal die Reling untersuchen.

    Hört sich aber nicht gerade nach wenig Wasser an was dir da reinläuft



    XTREAM
    • Themenstarter

    Ne, das ist auch nicht wenig Wasser.
    Würde glatt behaupten, wenn es draußen mal ne nacht durchgeregnet hat, hab ich gut ne hlabe Dose Coke voll, was aus dieser Ecke rauskommt. Der Himmel von drin is dann feucht, bremse ich, kommt es nach vorne duchgeschossen,aber nur Beifahrerseite. Antenne hab ich nicht auf dem Dach, is ein Steilheck.

    THX Torsten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen