vw teilemarkt

Problem mit Waeco MT 350

G40Fan
  • Themenstarter

Hallo, hab eine waeco ZV und wollte nun obiges Komfortmodul einbauen.
Es hat eine Funktion, dass das auto automatisch wieder verschliesst, wenn eine Minute nach dem aufschliessen noch keine Tür geöffnet wurde.
Aber bei mir gehts genau anders rum. Eine Minute nach dem Abschliessen geht das Auto nun wieder auf.

Kennt jemand das Problem, was soll ich machen?



LOL!
zu hart
ne hab keine Ahnung hört sich aber geil an lol


mhn achte mal drauf ob deine innenbeleuchtung an geht wenn du aufschliesst (also wenn die tür noch zu ist).
wenn NICHT, dann vertausch mal die beiden drähte die zu deiner zv gehen von der MT 350 (einmal auf und einmal zu)
das könnte gehen, ich glaube ich hatte das problem auch mal.



Sind vielleicht die Stellmotoren einfach nur falschherum angeschlossen? Das würde nämlich einen solchen Effekt hervorrufen, da die ZV beim aufschließen dann denkt, dass du abschließt und umgekehrt.


Wird wohl ein kabel falsch verdrahtet sein oder so.

Aber den noch


G40Fan
  • Themenstarter

@6NfLaSh:
Die Innenraumbeleuchtung geht an, wenn ich abschliesse und bleibt so lange an, wie zugeschlossen ist.


wie die bleibt so lang an wie zugeschlossen is eigentlich müsste die ja ausgehen wenn du zuschliesst bzw wenn die tür zu is

kontrollier mal deine kabel das könnte echt sein das du da was vertauscht hast
ging mir auch schon oft so da steht man wie der ochse vorm berg dabie muss man nur ein kabel tauschen


G40Fan
  • Themenstarter

Muss das die Woche mal checken. Bin zwar die Kabel nochmal durchgegangen, aber kann ja sein, dass man nach nem ganzen Tag Basteln was übersieht.
Hate für heut erstma die Schnauze voll.


ja ist also ganz einfach
einfach die beiden beschriebenen leitungen am MT 350 tauschen.
dadurch wird sich das problem lösen.
geht auch ganz schnell :p



G40Fan
  • Themenstarter

Die beiden Leitungen, die zur ZV gehn?
oder welche?


Es gehen doch vom MT350-Modul zwei Kabel zum ZV-Modul! Pin 5 und Pin 10 waren das glaube ich, will ich mich aber nicht drauf festlegen... Auf jeden Fall müssen die beiden getauscht werden!

Du hast doch die ZV auch von Waeco, oder? :P


G40Fan
  • Themenstarter

Jep, hab die für 2 türen.
Werd das am montag mal testen, vorher geht leider nicht, da ich morgen im Dienst bin. Vielen Dank für den Tipp!


tach auch.
Das leidige thema wurde ja sicher schon zig mal angesprochen.
Ich habe ja schon alles herrausgefunden zu der MT350.
Orange=Schaltplus
Rot=Dauerplus
Schwarz=Masse
Gelb=Tuerkontakt
Schwarz/Gruen // Scharz/Weiss Warnblinkanlage

Zentral auf = grau/Schwarz
Zentral zu = Grau/Rot

Wo schliesse ich den jetzt die zentral auf/zentral zu an die MT350? An welche Kabel geht der schwund denn nu? Habe echt schon gesucht bis der arzt kommt, leider aber nichts gefunden.
Vielleicht anders:

Zentral auf = grau/Schwarz -> AN WELCHES KABEL AN DIE MT350 ?
Zentral zu = Grau/Rot -> AN WELCHES KABEL AN DIE MT350 ?

Sorry vielleicht bin ich auch nur zu daemlich

Koennt ihr helfen ?


Welche ZV hast du denn?


Original von VW. [war also schon drin.

  • Habe ich noch nie angeschaut. Habe auch kein plan wo die ist [wohl im Kofferaum
  • kabel sind ja an der fahrertür.


  • polotreff.de
    #16 - 25.05.2007waeco komfortmodul mt 350
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen