vw teilemarkt

Wo ist meine "Beschleunigung"?

J0Ke
  • Themenstarter

Ich würd gern mal eure Meinung zu meinem Problem hören..
Als erstes muss ich sagen dass mein polo nur rund 50/55 PS hat also man kann nicht direkt von beschleunigung reden aber seit meiner letzten Inspektion ist meine Beschleunigung gleich null.. Ich fahr ab dem 3. Gang nur Vollgas und das hab ich beim letzten Tanken gemerkt.. der Verbrauch ist von 6,8 auf 8,2 l gestiegen durch das pedaldurchgetrete! würd ichs nicht durchtreten würde ich am steuer einschlafen und mein auto gegen ne wand fahren -.-

Hier nochmal die Liste von dingen die bei der inspektion erneuert wurden:

- Motoröl
- Ölfilter + Dichtring
- Luftfilter
- Innenraumluftfilter
- kraftstofffilter
- 2 schlauchstellen

Ein bekannter hat gemeint dass evtl ein falscher luftfilter eingebaut wurde oder dass der motor vll nur auf 4 köpfen läuft aber er hört sich an wie immer.. ich hab keinen plan aber warum sollte eine angesehene werkstatt bei einem so gängigen modell einen falschen filter einbauen.. ziemlich unrealistisch in meinen augen.. naja vll habt ihr ja eine vermutung.. wäre echt dankbar!

MFG J0ke



also bei mir sind 8l so der durchschnittsverbrauch


nur auf 4 töpfen? auf wivielen soller den deiner meinung nach laufen?



Wenn er nur auf 4 Töpfen läuft ist doch alles in bester Ordnung, ich sehe kein Grun warum er bei 1,1l oder 1,3l mehr als 4 haben sollte evtl haben die den falschen Kraftstofffilter eingebaut, oder flasch die dinger haben mit sicherheit ne bestimmte durchflussrichtung.....


Jau, sie haben ne bestimmte Durchflussrichtung. Sieht man auch am Pfeil der aufgedruckt ist. Aber so doof sollte ne Werkstatt nicht sein.

Wenn das seit der letzten Insp. ist, dann fahr doch hin und sag denen das...

Lg
René


J0Ke
  • Themenstarter

Zitat:

nur auf 4 töpfen? auf wivielen soller den deiner meinung nach laufen?


hab mich verschrieben ich meinte nur auf 3 töpfen..


J0Ke
  • Themenstarter

kann mal jemand, der die selbe ps zahl hat schauen wie lang sein auto im 5. gang (ab 80) von 80 bis 100 braucht.. ich brauche mittlerweile 7 sekunden.. und des is eindeutig zu viel für 20 kmh .. auch im oberen bereich..

wär nett wenn mal jemand bei der nächsten fahr testet!


wenn er auf 3 pötten läuft dann hörste des auch. mit angesehener werkstatt meinst du damit atu und hast es nicht getraut auszusprechen? dann schau lieber mal selber auf die flussrichtung bevor die dir noch was anderes andrehen was gar net hin ist

mfg René


J0Ke
  • Themenstarter

und wo find ich den kraftstofffilter?



ich weiß nicht mehr wo der beim 6n sitzt. entweder noch hinten rechts bei der benzinpumpe oder im motorraum, so´n kleines durchsichtiges ding mit nem orange farbenem filterzeug drin
mfg René


gelöschtes Mitglied

    der filter sitzt seitlich am tank
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der benzinfilter sitzt bisschen versteckt über der achse.

    mfg


    7 sekunden braucht meiner aber leider auch


    J0Ke
    • Themenstarter

    ich hab uach langsam die befürchtung dass ich mir das alles nur einbilde.. hab vorher leider nie gezählt wie lang ich von hier nahc da auf dem tacho brauch.. hm.. thx für die informationen

    @ wickerman: deine bestätigung hilft mir sehr weiter (psychologisch)


    wenns nach dem werkstattbesuch war, das er nimmer zieht. dann fahr da einfach hin, die sollen sich des mal anschauen. Is ja schließlich dein recht das du des auto in ordentlichem zustand wieder bekommst


    gelöschtes Mitglied

      hey,ich hatte auch mal denn 1,3l mit 55ps und der ging ab wie schmitzkatze...war aber auch eingefahren wie sau und da waren 8l normal!
      aber zu deinem prob,ich hatte keine lust mir hier alles durch zu lesen aber ich hatte das auch mal. bei mir war der verteilerfinger komplett durchgebrannt.also sieh dir mal verteilerkappe und -finger an sowie die kabel und eventuel mal kerzen erneuern.das kostet alles nich die welt!
      hoffe es hilft dir.


      J0Ke
      • Themenstarter

      aber der war doch grad in der inspektion wenn man die kerzen erneuern müsste, hätten die das doch gemacht oder?
      und was issen ein verteilerfinger?^^ sry kenn mich nicht wirklich aus!


      gelöschtes Mitglied

        naja kommt auch ein bissl drauf an was für ne inspektion das is usw.also wie gesagt ich hatte das bei meinen 1.3l auch. also sieh in deinen motor du siehst doch gleich die 4kabel (zündkabel),diese münden in die verteilerkappe und wenn du die abnimmst siehst du den stift. ich habe nur den stift gewechselt und die verteilerkappe ganz leicht mit schleifpapier bearbeitet...später halt mal die kerzen noch gewechselt.bei den kerzen merkst du es sehr wenn es nass draußen is.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen