vw teilemarkt

mein erstes date mit dem adac

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so alles hat damit begonnen, dass ich mit meiner tante nach kleve fahren wollte um dort meine neuen sommerreifen abzuholen. erst aber bei meiner fahrlehrerin vorbei wollte um mir ihr navi zu leihen (zum glück wie sich dann herausstellte, sonst wär das nachfolgende auf der autobahn passiert). so auf einmal fängt der polo an zu rucken, nimmt kein gas mehr an und steht. springt auch nicht mehr an.
fahrlehrerin angerufen, die kam auch direkt vorbei mit sämtlichen telefonnummern von meinen arbeitskollegen (hat mit denen teilweise sehr guten kontakt). ich also unseren eigentlichen abschlepper angerufen (dieser ist im urlaub) der mich auf unser servicemobil verwiesen und der arme der dieses wochenende bereitschaft hat kam dann auch,
seine vorzeitige diagnose: zündspule
so aber auto geht nicht an, is nen automatik getriebe, er den adac angerufen, hat denen auch bestimmt 5 mal gesagt, dass wir nen abschlepper brauchen.
irgendwann stand ich dann alleine mit meinem auto da, da meine tante dann mit meiner fahrlegrerin nach hause ist, ihr auto geholt hat und ab nach kleve (auf meinen wunsch hin).
so adac kommt ABER ohne schlepper ich ihm schon gesagt was wir herausgefunden haben, er trotzdem auch alles nochmal geprüft, diagnose: zündspule
so und dann meint der liebe herr: ich zieh sie dann mal zu ihrem arbeitsplatz (etwa 4 km von dem ort wo es passiert ist entfernt und is ja nen vw/audi betrieb). ich natürlich direkt protestiert wegen meinem getriebe, joa nach 5 minuten reden und reden, ich kurz vorm nervenzusammenbruch (wollte nur noch heulen) wiederwillig zugestimmt. so knapp 4 km zu meinem arbeitsplatz gezogen worden (ein gebet an mein getriebe, dass es sich hoffentlich nicht auch noch verabschiedet hat), und da steht er jetzt. mal gucken wie es montag aussieht.

brauch jetzt erstmal ne neue zündspule



Antworten erstellen

Ähnliche Themen