vw teilemarkt

US Blinker Modul

HeatSeeker
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/US-STANDLICHT-BMW-316-318-320-325-330-M3-E30-E36-E46_W0QQitemZ270121437079QQihZ017QQcategoryZ33717QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was haltet ihr davon finde das eigentlich ne ganze nette sache, kostet ja auch nicht die welt und außerdem muss da da keine extra birnchen bohren.
hat das teil shcon einer von euch ? vielleicht mit bild?

mfg
heaty



gelöschtes Mitglied

    Ich halte von diesem Modul nicht so viel.
    Hatte mir erst Löcher gebohrt und Glassockelbirnen als Standlicht eingebaut aber wegen Feuchtigkeitsproblemen nun neue Blinker mit integr. Standlicht bestellt. Das gefällt mir besser als son ein/Umbau wie ich es vorher hatte.
    http://cgi.ebay.de/TOP-weisse-Blinker-VW-Polo-6N-94-99-mit-Standlicht-MHW_W0QQitemZ120119104597QQihZ002QQcategoryZ72721QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    naja aber das modul wo uns HeatSeeker
    gezeigt hat find ich besser wie löscher bohren weil man ja einfach kabel verbinden muss und so schwer is das ja eigentlich net
    nur obs so legal is is die frage



    HeatSeeker
    • Themenstarter

    legal sind die dinger iss ja ein auszug aus der stvo dabei.
    hast du mal ein bild bei dunkelheut für deine blinker mit integr. standlichtern?


    Diesen ausschnitt hab ich gelesen!
    Da steht woll das man mehrere standlichter haben darf aber da steht nicht ob die standlichter gelb sein dürfen!
    Kann auch sein das ich falsch liege!


    Zitat:

    legal sind die dinger iss ja ein auszug aus der stvo dabei.


    Jetzt geht das wieder los Die sind leider nicht legal, da dafür die Blinkerbirnen benutzt werden und somit das Standlicht orange bzw. gelb ist. Es stimmt zwar, dass man bis zu 6 Standlichtquellen haben darf, es wurde allerdings ein wichtiger Satz der StVZO weggelassen: Sie müssen weißes Licht ausstralen. Die anderen mit extra Leuchtmittel haben jedoch ein Prüfzeichen und sind legal.


    HeatSeeker
    • Themenstarter

    hmm, ok, macht zwar in meinen augen keinen sinn aba in unseren ganzen gesetzen machen viele dinge keinen sinn. also geht es nicht nur allein um die farbe gelb, dann das hat ja bmw auch in den standlichtern, sondern darum das die blinker dazu "mißbraucht werden. sehe ich das richtig?


    Die Farbe spielt die eine Rolle und das Prüfzeichen die andere. Denn: In Lampen dürfen nur die dafür geprüften Leuchtmittel verwendet werden. Und da auf den Serienblinkern auch nur das Prüfzeichen für Blinker (1, 1a oder 1b über/neben dem E-Prüfzeichen) besitzen und nicht das für Standlicht (A: ) sind die auch nicht zugelassen (eventuell bekommst du sie mit Standlichtfassungen und weißen Leuchtmitteln eingetragen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Blinker nicht als Standlichter geprüft worden sind). Die MHW-Blinker wurden jedoch mit dem eingebauten Standlichtern geprüft, besitzen ein Prüfzeichen für Blinker UND Standlicht und sind somit zugelassen. Die darfst du dir ohne Eintragung einbauen. Gibt es glaub ich in weiß und in schwarz.


    leider gibts die mhw net in schwarz klarglass sonst hätte ich mir die schon geholt



    *hust*

    leider passen die 6n2 soweit ich weiss nciht an den 6n aber egal


    ja ich warte immernoch das die in schwarz klarglas für den 6n angeboten werden weil wie sieht das aus schwarze klarglas leuchten von depo und dann ori schwarze blinker von mhw


    Also soweit ich weiß, dürfen es bis zu 6 Standlichtquellen an der Front sein (3 Links, 3 Rechts) und sie dürfen Weiß oder Orange sein. BMW hat ja bei neueren Modellen auch über den Angel Eyes einen Orange beleuchteten Streifen, also wäre das mit der Farbe wohl geklärt. Ich selbst fahre schon seit 2 Jahren so ein Modul von einem anderen Verkäufer. Den Unterschied zwischen Standlicht und Blinken sieht man gut sofern man nicht lasierte Blinker hat und zugelassene andere Birnen Diadem/ Silvervision. Hab noch paar verchromte nicht zugelassen da sieht man zb kaum einen Unterschied. Polizei hat mich schon öfter an der Tankstelle oder so gesehen, aber das hat die nicht interessiert, hatte mal blaue drin da kamen sie sofort an, also sehe ich das als Legal an


    Zitat:

    Also soweit ich weiß, dürfen es bis zu 6 Standlichtquellen an der Front sein (3 Links, 3 Rechts) und sie dürfen Weiß oder Orange sein. BMW hat ja bei neueren Modellen auch über den Angel Eyes einen Orange beleuchteten Streifen, also wäre das mit der Farbe wohl geklärt.


    Ja, die Frage ist schon geklärt: Illegal!
    Bei BMW ist das nicht im Blinker sondern darüber und strahlt zur Seite und ist somit als Seitenmarkierungsleuchte geprüft und zugelassen.


    HeatSeeker
    • Themenstarter

    naja gut also zur seite leuchten würden die blinker dann ja auch ein wenig.
    aba es sind halt immer noch die blinker und nicht die standlichter. bei der rennleitung ist es mal so mal so. vielen wiesen heutzutage garnicht mehr was erlaubt ist und was nicht bei so kleinen sachen

    greetz heaty


    Mal abgesehen davon legal oder illegal..der Preis iss jas wohl n Witz..das Ding besteht aus 2 Dioden und n Widerstand..wer Interesse hat, dem kann ich ja mal die Schaltung mailen. N Kumpel von mir hat die Dinger genau bei dem geordert, damals für seinen 90er Audi. Die Teile sind dann nach n paar Wochen Schrott gewesen weil abgesoffen. Ich habse dann für n Bruchteil des Preises nachgebaut und ordentlich eingeschrumpft(Wasserdicht) und seitdem laufen die Teile...
    bd


    HeatSeeker
    • Themenstarter

    ajo kewl. schick mir doch einfach mal den schlatplan.
    heatseeker@car-wars.de

    das bißchen elektonik bekomme ich als mechatroniker auch noch hin ^^


    Du brauchst nicht Jeden Uraltthread wieder rauskramen und beantworten


    polotreff.de
    #18 - 15.07.2009mhw blinker 6n us-modul blinker wie schließe ich us blinker module an us-blinkermodul us blinker modul eigenbau vw polo 6n us blinker wie schließe ich einen blinkgeber an us blinkermodul anschließen welche farbe dürfen die standlichter haben? angel eyes 6n2 standlichtfassung us blinker module installieren ej6 us blinkermodule wie schließe ich meine weißen blinker mit standlicht an polo 6n us-blinker blinklicht quellen front us blinker modul einbau missbrauch rover.ebay.com/rover1/707 us-blinker 6n polo us blinker us modul
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen