vw teilemarkt

Airbag austragen?

ladancer
  • Themenstarter

hallo,

stimmt das, dass es nicht möcglich ist einen Airbag auszutragen?

Komme aus Österreich.



wie es bei euch ist kann ich dir nicht sagen, in Deutschland kannst das machen wenn dein Auto EZ bis 8/2000 ist, danach nicht mehr, also somit beim 6N kein Problem


Also bei uns in Österreich (vor allem von Kärnten kann ich sprechen), ist das nahezu unmöglich,

Vielleicht das du wen findest, der dir den Beifahrerairbag austrägt (mit Ausbaubescheid von VW). Aber beim Fahrerairbag hast du fast gar keine Chance.

Aussage: "Mir genehmigen keinen Ausbau von derart sicherheitsrelevanten Teilen.."



Zitat:

wenn dein Auto EZ bis 8/2000 ist, danach nicht mehr, also somit beim 6N kein Problem


ist das denn ganz sicher?
ich hab nämlich ein Lenkrad hier liegen und mir wird als gesagt das würde nichtr gehen ...


warum baust du dir nicht einfach den airbag aus und rüstest dir das handschuhfach rechts oben nach sowie das originallenkrad ohne airbag sowie die sicherheitsgurte ohne airbag zeichen und sowie die airbaglampe einfach aus sodass man keinen kontrollleuchte mehr sieht ?!

beim pickerl machen hätte ich da kein problem damit wenns so original aussieht !

mfg


So viel nur wegen nem Sporlenkrad?


ja so viel ist es auch wieder nicht, aber wenn du den airbag umgehen willst , ist es meines erachtens die beste möglichkeit.


Also zum eintragen eins Sportlenkrads egal ob mit oder ohne Airbag wird immer eine Ausbaubestätigung einer Fachwerkstatt benötigt und natürlich ein Gutachten über die Nabe und das Passende Lenkrad.

Eine Nabe mit Gutachten bietet z.Z. nur Raid an und auch nur mit 32er Lenkrädern oder größer.


polotreff.de
#9 - 04.06.2011airbag vw polo 6n austragen polo 6n airbag autragen http://www.polotreff.de/forum/t/85924
Antworten erstellen

Ähnliche Themen