vw teilemarkt

Geschmiedete Alufelgen?

Katerelle
  • Themenstarter

Hi,
wollt mal fragen ob sich jemand mit geschmiedete alufelgen auskennt, wer die produziert und wie groß der preisunterschied ist.



es gibt richtig geile felgen von einem hersteller sind aber preislich sehr sehr teuer.

dieses ist z.b. die aez forge a kleinste lieferbare, mir zumindest so bekannt, größe 8*18 liegt ca bei 870 € pro stück


aezforgea.jpg
aezforgea.jpg

was ist an den geschmiedeten denn so besonders?



die geschmiedeten haben eine höhere Festigkeit und Verwindungssteife als "normale" Alus. Dadurch kann man deutlich an Gewicht sparen bei gleicher Performance. z.B. der letzte Audi A6 (mit dem abgelutschten Heck) hatte die auch drauf. So eine Felge wiegt nur so ca. 6 Kilo ohne Reifen.

Allerdings kostet die Felge in 6x15 auch neu bei VAG € 293,93 per Stück.

Ich habe davon einen Satz hier liegen, ist allerdings LK 5x112 :(


Originalfelge Audi A
Originalfelge Audi A
Originalfelge Audi A
Originalfelge Audi A

Katerelle
  • Themenstarter

ich find sie halt eleganter durch die dünnere wandstärke. die meisten alus sehen mir zu klobig aus. hab schon bei google gesucht aber man findet nichts großartiges zu diesem tehma und bei den alufelgen shops im netz ist eh nur rätzel raten angesagt. naja 18 zoll auf mein polo müssen nicht sein^^. suche welche in 14ger zoll bereich. falls jemand mal zufällig auf ne auskunftsträchtige seite stößt schreibt einfach.


ich will gerade geschmiedete alufelgen verkaufen

sind 6x15 et 35 glaube ich, golf 1 cabrio classicline felgen.

6stk! steht auch schon im biete forun

und ein bild dazu seht ihr auf meinem profil


Antworten erstellen

Ähnliche Themen