vw teilemarkt

HILFE! Weisse Flecken!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Benötige mal wieder euren Rat!

Die Sache ist die. Ich bin vorkurzem ausnahmsweise mal in die Waschstraße gefahren. Ich hatte gut 2 Wochen davor meinen Polo pliert und war ganz zufrieden mit der Lackoptik. So, ich habe ein einfaches Programm gewählt...Waschen und trocknen...nun das Trocknen kam jedenfalls net. Aus reiner gutgläubigkeit hab ich dann gedacht das der Trockner wohl net funzt. Bin also mit dem nassen Auto wieder in die Sonne und losgefahren...so...ich steig aus...sämtliche flächen die am meisten unter der Sonne leiden (Haube, Dach, obere Seitenbleche) alles voller weißer Flecken. Dach und Haube sehen sogar richtig milchig aus. :'( :'( :'( Ich habs mit nem gutem Autoshampoo versucht, ich habs nochmal poliert aber die flecken sind immer noch da *megaflenn*

Was ist das? Wie kommt das? Und vorallem: Wie krieg ich das wieder weg?

Wäre echt dankbar für gute Tipps!

Mfg Alex



gelöschtes Mitglied

    Denke mal da werden noch Rückstände vom Autowaschmittel oder halt Wassertropfen draufgewesen sein.

    Das was du jetzt drauf hast sind entweder trockene Waschmittelkrusten oder einfach Wasserflecken (Kalk)


    gelöschtes Mitglied

      wenns der Kalk gewesen wär, dann ginge das beim nächsten waschen mit weg, versuchs mal mit ner Lackreiniger Politur



      gelöschtes Mitglied

        Denke mal die Sonne war der Hauptverursacher, hat sich halt schön angetrocknet bzw. leicht eingebrannt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hmm...ich hab noch sone Autolack-Creme von Nigrin...die is ziemlich scharf deswegen benutz ich die zum normalen Polieren net. Ich versuchs mal damit.


        gelöschtes Mitglied

          Gib mal Rückinfo obs geklappt hat


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also ich habs mit der Autolackcreme von Nigrin halbwegs runtergekriegt. Nochmal überpolieren dann müsste es weg sein. Sieht auf jeden fall schon wieder viel besser aus


          polotreff.de
          #8 - 31.05.2007auto lack weiße punkte weiße flecken stoßfänger weisse flecken waschstraße weisse punkte nach auto politur autolack weisse punkte weiße flecken auf auto dach weiße flecken im lack nigrin lack creme autolack flecken eingebrannt weisse pünktchen auf dem autolack autolack am dach weiße flecken nach autowäsche weisse flecken auto weiße flecke weiße flecke im dachstuhl weiße flecken nach waschanlage festgebrannte wassertropfen am auto entfernen flecken polo wasserflecken im autolack autolack sieht nach dem polieren milchig aus autolack weisse flecken in sonne
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen