vw teilemarkt

Wassereinbruch nicht zu stoppen

XTREAM
  • Themenstarter

Moin Moin liebe Polofreunde

Also ich hab folgendes Problem:

Bei mir kommt an der Beifahrerseite hinten durch das original Stahlschiebedach von VW Wasser rein. Es wurden sämtliche Abwasserlöcher mit Druckluft durchgepustet, es waren alle frei.
Es wurde die schwarze Dichtung die von außen sichtbar ist komplett erneuert.
Nun gut Nach einen dickem Regenschauer ging ich auf die Bremse und schwupps, kam das Wasser wieder durchs Schiebedach hinten über der Beifahrerkopfstütze reingelaufen, und das war eine ganze Menge, als wenn es sich hinten im Dach sammelt. Ich würde gerne mal erfragen, ob jemand das Probelm auch schon hatte, und wenn ja, wo das Wasser noch reinkommen könnte
Ich hab schon dran gedacht, das es vllt durch die Dachrehling (ich hab Steilheck) durchsickern könnte und sich dann hinten am Schiebedach sammelt bis ich in die Eisen gehe. Fraglich is noch für mich, wir die Dachrehling festgemacht ist, durch Bohrungen vllt im Dach?
Freue mich über Gute Ratschläge von euch...
danke schonmal im voraus

Gruß XTREAM (Torsten)



himmel runternehmen, alles andere hilft wohl nicht


gelöschtes Mitglied

    mmmmmmmmh würde mal sagen koine Ahnung ..Ne Quatsch beim 3polo? dann kann es sein was ich nicht genau sagen kann das du nen Haarrisss oder sowas hast...oder irgends ne Dichtung inner Wicken iss...bei mir war auch wasser drinne vorne im Fussraum...Das schöne war das ich meine Batterie sehen konnte und das von innen mir iss das b-blech weg gegammelt.
    VERSUCH mit ner 2.ten Person mal auf die Suche zu gehen..Einer sitzt drinne und der andere hält inner gegend nen Hochdruckreiniger drauf ..dann findest du wahrscheinlich den Überltäter,wo dann geklärt werden kann wo The Water rein kommt..so würd ich es machen



    XTREAM
    • Themenstarter

    Genau das is ja mein Problem
    Es ist ja nicht immer da!
    Nur wenn der Wagen vllt in einer bestimmten Neigung steht oder ähnlich.
    Das mit der Batterie is ein typisches Polo Problem, aber oben beim Dach finde ich nicht soviele Threads, weil auch fast alles gemacht ist, was es sein könnte...sprich Dichtung und freie Wasserabläufe.
    Aber trotzdem danke


    Servus,

    das Problem mit dem Schiebedach hab ich auch, konnte es allerdings auch noch nicht endültig beseitigen. Es kann eventuell an deinem Ablauf hinten in der Seitenverkleidung liegen, das dort etwas verstopft ist, das ist wahrscheinlich auch bei mir das Problem. Mir wurde geraten Himmel runter und Fenster hinten raus nehmen damit ich da rann kann. Habs aber noch nicht probiert. Bin am überlegen ob ich es nicht einfach zuspachtel und drüber lackieren werd, hab die schnauze voll dass mein Rücksitz immer nass wird weil das Wasser an der Seite runter läuft und sich drunter sammelt....


    XTREAM
    • Themenstarter

    Meinst du in der Verkleidung wo der Anschnallgurt auch befestigt ist?! Also die Säule?


    In der C-Säule da läuft es bei mir auch immer


    hatte das gleiche problem auch

    und war auch schon inner werkstatt damit... der meinte himmel abnehmen weil der abfluss verdreckt war reinigen und gut is hab ich auch schon mal gemacht vor ner weile danach war ruhe


    XTREAM
    • Themenstarter

    Hört sich gut an. Also einfach Himmel raus. Die Ablauflöcher kann man dann sehen? Durchpusten mit Luftpistole und fertig sollte es sein. Mal gutes Wetter abwarten, momentan is das net so prall im norden
    Thx nochmal



    servus,
    hey XTREAM hab heute meinen Himmel abgezogen und meine Leitungen durchgepustet un siehe da ich kann mein Schiebedach wieder benutzen und muss es nie mehr Abkleben bevor es regnet.......also es geht wirklich falls du Probleme hast sag bescheid, weiss ja jetzt wies geht


    polotreff.de
    #11 - 04.06.2007ablaufgarnitur für abwasserloch polo 2 wassereinbruch vw polo abwasserloch schiebedach polo 2f wassereinbruch tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/21000/21338_1.jpg wassereinbruch polo 6n motorhauben wassereinbruch polo 6n1 wassereinbruch polo 6n schiebedach form-himmel abnehmen wassereinbruch polo 6n2 waschanlage polo 6n2 wassereinbruch rücksitzbank wassereinbruch stoppen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen