vw teilemarkt

getönte Frontscheinwerfer

Abendglanz18
  • Themenstarter

Hallo,

und zwar war ich gerade auf der Suche nach Klarglasscheinwerfern für 3er Polo und da bin ich bei Ebay auf schwarze bzw. vermutlich getönte Scheinwerfer aus Klarglas gestoßen.

Da diese mir auch gefallen würden wollte ich mal fragen ob man die überhaupt fahren darf, was ich zwar nicht so wirklich glaube.

Der Verkäufer hat aber dazu geschrieben das diese angeblich mit E-Nummer wären. Da die Scheinwerfer aber auch ziemlich teuer sind wollte ich mich erstmal erkundigen, bevor ich sie mir kaufen würde, ansonsten werd ich doch auf in.Pro zurück greifen.

Vieleicht hat der Verkäufer auch nur einfache tönen lassen.

Also wäre euch für eure Hilfe auf jeden Fall schon mal dankbar.

mfg
Jacqui



gelöschtes Mitglied

    Also ein Link zu dem Artikel wäre super hilfreich.

    So kann man sich mal ein Bild machen um was es sich genau handelt.


    Abendglanz18
    • Themenstarter

    Ja.

    Tschuldigung.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110127140598&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, dass das LED Standlich nicht zulässig ist.

      Der hier hat den auch verbaut schreib dem doch mal:
      http://www.polotreff.de/html/profi...l/6143.html


      Ja die darfst du fahren! die gab es lange nur in chromoptik und jetzt gibt es sie auch in schwarz!
      Dave
      Ps. Aber du musst deine leuchtweitenregulierung mit an den scheinwerfer von deinen Übernehmen, was die meisten aber erst merken wenn sie ihre orginal scheinwerfer schon verkauft haben


      gelöschtes Mitglied

        LED standlicht hab ich auch! die sind in denen von Inpro immer drin!
        Die leuchten Extrem weiß- bläulich!
        Also ich kann die nur empfehlen!
        Aber die sehen schon verdammt dunkel aus...


        Abendglanz18
        • Themenstarter

        Hatte ja vor kurzen den Verkäufer angeschrieben und der hat eben folgendes geantwortet. Also denke ich mal schon das die erlaubt sind.

        "Hallo!
        Das E-Prüfzeichen ist in dem Scheinwerferglas und im Blinker eingegossen.Die Scheinwerfer sind nicht nachträglich getöhnt.Sie können diese Scheinwerfer beruhigt einbauen und ohne Bedenken damit fahren.Es gibt leider viele schwarze Schafe, die bei Ebay Rückleuchten und Scheinwerfer mit lackierter Oberfläche anbieten.Wir gehören nicht dazu.
        MfG.12volt-design"


        ich warte lieber bis es für den Coupe die Angel Eyes Scheinwerfer gibt
        denke nicht das es noch lange dauert?!?!?!


        gelöschtes Mitglied

          des hatte ic mir auch gedacht, aber die sehen nur gut aus, wenn man des standlicht an hat... so sehen die im Hellen net so toll aus...
          und ich bin mir net sicher, dass obs die jemals geben wird...is ja oft so, dass es die geilen sachen erst ab dem 6n gibt :(



          Abendglanz18
          • Themenstarter

          An Dave-KL:

          Von welcher Firma soll es denn dann die Angel eyes geben? Hatte noch gar nichts davon gehört das es welche geben soll.


          die scheinwerfer sind den von raid hp sehr ähnlich kann sein das das glas klar iost und nur der plastik einsatz hinten schwarz. die raid scheinwerfer haben meines erachtens auch led standlicht und sind zu gelassen.

          sollte man sich aber vorher schlau machen.


          die von raid hp kosten wenn ich mich nicht täusche aber auch gute 100€ mehr


          gelöschtes Mitglied

            @ Abendglanz: Die Angeleyes gibts noch nicht


            gelöschtes Mitglied

              Denke mal auf die Angeleyes fürn 2F kannste auch noch lange warten. Glaub kaum, dass die da noch Geld reinstecken.


              schließe mich der meinung auch an das angeleyes fürn 2f auch sehr unwahrscheinlich sind aber man kann sich ja auch täuschen, ist ja ähnlich wie für den 2er bekommt man auch keine klarglas


              gelöschtes Mitglied

                Denke das Auto hat für die Industrie einfach ne zu kurze Restlaufzeit, als das sich es lohnt Herstellkosten zu investieren


                Zitat:

                Denke das Auto hat für die Industrie einfach ne zu kurze Restlaufzeit, als das sich es lohnt Herstellkosten zu investieren


                ...ähm, also für den Corrad gab es auch sehr lange Zeit - auch nach Einstellung des Modells - keine anständigen Rückleuchten. Plötzlich BUMMS, gab es rot/weiß klarglas und dann auch andere Späße... Die Firmen machen sowas schon, man muss sie nur lange genug mit genug Leuten einfach nerven...
                Ggfs. sollten sich so 20 oder 30 2Fler hier aus dem Forum zusammentun und mal an In.PRO und/oder FK schreiben... am besten einzeln


                na dann alßt uns doch mal zusammen tun damit es auchw ieder was für die alten modelle gibt!



                P.S.: Und evtl etwas gegen die wucherbenzinpreise!


                Zitat:



                [...


              • P.S.: Und evtl etwas gegen die wucherbenzinpreise!








              • Mal so Theoretisch gerechnet:

                wenn alle 8554 Mitglieder hier aus dem Forum davon absähen 1 Monat lang bei den großen Tankstellen (ARAL, Shell, ESSO, TOTAL, etc.) zu tanken, sondern zu den kleinen Freien Tankstellen fahren, dann macht das bei einem Tankvolumen von ca. 45 Litern und einmal Tanken pro Woche einen Verlust von über 2 Millionen Euro in ganz Deutschland.

                Ist nicht sooo viel, aber man wird es sicherlich bemerken....


                Falls es noch jemanden interessiert:
                Das sind die RAID Scheinwerfer, die sind aber nicht so dunkel wie auf dem Bild. Die Scheibe ist nämlich Klar und nicht getönt (außer am Blinker, da ist das Glas sonnenbrillenähnlich und aus Kunststoff)
                Für echte Bilder: Schau dir meinen Polo an. Die waren übrigens auch nicht teurer (189.- mit Leuchtmitteln, im Dezember bestellt und pünktlich zur Markteinführung bekommen, noch bevor es Fotos bei eBay gab)


                also die schwarzen gefallen mir NULL, wenn überhaupt in chrom.
                aber wie gesagt ich habe zeit und warte auf die mit standlichtringe egal wie lange es dauert?!?!?!
                Dave


                gelöschtes Mitglied

                  Ok Leutz dann mach ich mal den Anfang und bombe In.Pro und FK mal mit Anfragen auf Angeleyes fürn Polo 2F zu .

                  Wobei man bei FK ja wohl nie auf ne Antwort warten muss, denn es kommt keine


                  Wie wärs, wenn wir ne Sammelaktion machen. Einfach so viele Polofahrer wie möglich suchen und denen beweisen, dass es beim 2F sehr wohl Interessenten gibt


                  gelöschtes Mitglied


                    Also ich finde an nen 2F gehören die "normalen" in schwarz ( ob gekauft oder selber gemacht mal dahingestellt ) So Angeleyes an nem "alten" Auto... weiss nich... Am 6N oder so sehen die ja z.T ganz gut aus... Aber is ja jetzt nur so ein Einwurf von mir
                    .
                    .
                    .
                    Ok ihr könnt weiter machen mit der Sammelbestellung
                    so dennnnnnn...

                    Pics sind von meinen Scheinis


                    DSC00057.JPG
                    DSC00057.JPG
                    Cutout hghggh1.jpg
                    Cutout hghggh1.jpg
                    Cut5834out 2.jpg
                    Cut5834out 2.jpg

                    ich würd die finger von den schwarzen scheinwerfern lassen...sind von der optik her nicht schön im eingebauten zustand

                    also ich mein die von in.pro


                    polotreff.de
                    #26 - 25.05.2007frontscheinwerfer t?nen lassen darf man frontscheinwerfer tönen darf man getönte scheinwerfer haben frontscheinwerfer tönen? polo glasklar scheinwerfer ebay getönter frontscheinwerfer getöntes scheinwerferglas schwarze design scheinwerfer polo 2f http://www.polotreff.de/forum/t/86160 polo 6n2 scheinwerfer getönt getönte scheinwerfer polo polo 86c frontlicht getönt schwarz getönte frontscheinwerfer polo scheinwefer selbst töhnen darf ich meinen frontscheinwerfer tönen frontscheinwerfer polo 2f frontscheinwerfer getönte lichter für polo 6n getönten frontscheinwerfer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/21000/21967_1.jpg
                    Antworten erstellen