vw teilemarkt

rechter Reifen schleift

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo leute,

ich brauche unbedingt und so schnell wie möglich eure Hilfe.
ich fahre bekanntlich die 7 & 8x13 zoll ats classics und wenn ich ganz nach links einschlage schleift es irgendwo rechts im radhaus. ich habe anfang nächster woche einen termin bei hot wheels zum eintragen lassen, es darf aber nichts schleifen. wie bekomme ich das weg bzw. was ist das. am stabi sind irgnedwie keine merkmale zu erkennnen...... ich muss das unbedingt weg bekommen..... :(

legt euch ins zeug

grüße
Kevin



guck mal ob das an den radhäusern kiegt musste meine auch rausnehmen ! mfg


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

du meinst die innenkotflügel? die sind schon draussen , sonst weiss hier keiner bescheid.... scheisse wenns mal drauf ankommt .....:(



wüsste nicht was da sonst schleifen könnte ich fahre rund um 8/13 smoor und habe beinem 60 fahrwerk auch keine probleme ! sorry aber da kann ich dir nicht helfen !


guck mal nach den spurstangen ob die anschlagen das geräusch kann auch von dort kommen !


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

meins eecht die spurstangen, ich habe keine ahnung , das komische ist ja dass es nur rechts ist


bei mir schliff damals der stabbi inner bzw anner felge....kommt wenn mann mal kurz anner b kannte angeeckt ist ....


quatsch was red ich meine ausgleichsgewichte vom wuchten warn zu dick und zu weit aussen


kumpel von mir hatte auch dieses problem als er 175/50 R13 gefahren hatt und es lag bei ihm an den spurstangen ! wo sollte es sonst her kommen ?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

kann man den stabi denn wieder verrücken?



jo das mit den gewichten kann auch sein aber dann müsste mann was sehen können


glaube nicht das der stabbi verrückt ist wenn dann is er krum aber das is sehr unwahrscheinlich aber jetzt haste ja ein paar sachen wo du nach gucken kannst


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also der stabi steht auf der beifahrerseite mehr raus als auf der fahrerseite.....aber kann mir das net vorstellen weil das so ei weiter weg is....hmmmm


ich glaube nicht das das der stabi is


Hatte das bei mir auch anfangs an der rechten seite. Kam mit dem reifen an die Karosse.
Da ich dann eh auf große Bremse umgebaut habe mussten Distanzscheiben her und siehe da schleifen weg!


nimm doch mal 10er spurplatten,die wird ja irgendnen kumpel haben von dir mach sie drauf und schau obs weg is

was ist es denn für ein gräusch? plastisch oder hörts sich nach metall an?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey leutz, wollte euch nur sagen dass sich das problem geklärt hat, die klebegewichte waren zu weit innen und haben immer geschliffen habe sie einfach einen halben cm nach außen versetzt. nun isses weg....danke euch...

mfg kevin


gleiche problem nur ich weiß woran es liegt. Meine Felge schleift am Stabi. Außer Spurplatte fällt mir da nichts ein. Auf der linken seite ist alles ok komische VW Konstuktion habe vorne 195/45 r 14 drauf und wenn das nicht weg geht bekomme ich die auch nicht eingetragen.


war bei mir auch so mit mangels 7x13,
hab auf der welle vom lenkgetriebe einfach ne semmering vom rollerkurbelwelle draufgeschoben, so das es wie ein anschlag funktoniert.


vielleicht Fotos oder wo man so was kaufen kann? Aber dann ändert sich ja der Kurvenradius. Ok er schlägt nicht mehr an aber ok wäre ne überlegung wert hast das dann auf beiden seiten gemacht? Weil die andere Seite dann ja einen größern Radios hätte!


lenkrad nach rechts einschlägtst, denn muss im linken radkaste son gummischlau sein irgendwo oben rechts. da läuft die welle vom lenkgetriebe drin.der gummischlach ist mit einer schelle am lenkgetriebegehäuse fest.(motoraum) auf der welle sitzt eine sechskantschraube mit scheibe das ist der anschlag. denn suchts du dir irgendwas rundes hartes zb. kunstoff ca. 5mm breit und das muss so groß sein das es im gehäuse drin bleibt und über die welle passt.
ich weiß aber nicht genau ob man auch sowas kaufen kann, kfzteilehändler fragen.
kann leider keine bilder machen zu dunkel draussen


Zitat:

lenkrad nach rechts einschlägtst, denn muss im linken radkaste son gummischlau sein irgendwo oben rechts. da läuft die welle vom lenkgetriebe drin.der gummischlach ist mit einer schelle am lenkgetriebegehäuse fest.(motoraum) auf der welle sitzt eine sechskantschraube mit scheibe das ist der anschlag. denn suchts du dir irgendwas rundes hartes zb. kunstoff ca. 5mm breit und das muss so groß sein das es im gehäuse drin bleibt und über die welle passt.
ich weiß aber nicht genau ob man auch sowas kaufen kann, kfzteilehändler fragen.
kann leider keine bilder machen zu dunkel draussen


Habe das jetzt ausprobiert und siehe da es hat geklappt. Hatte es erst mit 5mm probiert dann mit 10mm und ich habe ein Dämpferrohr genommen und es an den Anschlag dran geschweißt. Passt 100% mit der scheibe zusammen und Problem ist behoben danke für den Denkanstoß.


polotreff.de
#22 - 06.09.2008rechterreifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen