vw teilemarkt

Tankdeckel ausbauen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So leute ich hab mir gestern n tankdeckel vom schrott besorgt den gecleant und nun soll er rein...allerdings hab ich da net den plan von wie ich den alten bei mir rausbekomme...hab mal die suche benutzt und paar sachen gefunden aber alle reden um den heißenbrei rum da keiner weiß wie das sorecht geht...bei dem vom schrott war der tank drausen...und so n ring den man aushebeln musste und die zv verriegelung von innen lösen das die verriegelung weg ist...ist das alles oder hält der sonst noch wo?



so weit ich weis musste ihn dann noch bissle drehen...
weis a nimmer wie wir den damals bei mir raus bekommen haben. aber denke so gehts schon


als erstes muss die hinten im kofferraum die verkleidung abmachen und die halterung für den stift rausnehmen,dann tankdeckel aufmachen und den sprengring der unter der gummi verkleidung sitzt rausnehmen danach machst du den tankdeckel raus indem du unter die 3 erhebungen die da sind einen schraubenzieher steckst und VORSICHTIG anfängst zu hebel,eine nase kann abbrechen das is nich schlimm hält trotzdem noch,bei 2 wird es dann kritisch,habs bei mit letze woche auch gemacht,is zwar ne fummelei aber es lohnt sich



2563_cimg6767_uperid
2563_cimg6767_uperid

und um zu tanken muss man den tankdeckel dann mit nem schraubenzieher oder mit dem schlüssel anheben oder wie bekommt man den dann auf?


gelöschtes Mitglied

    denk mal mitm stellmotor wäre die eleganteste möglichkeit den aufzukriegen

    gruss, nobby


    lässt sich ganz easy mit dem fingernagel aufmachen.


    Zitat:

    lässt sich ganz easy mit dem fingernagel aufmachen.


    ganz genau


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    so sieht das wohl aus naja ich habs jetzt selbst rausgefunden...ein wenig verdrehen hilft auch...

    und geht wunderbar mitm fingernagel auf...


    was habt ihr für fingernägel? *hoffentlich nicht schon gelb*



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    na ganz normal da kannst bequem drunterlangen oder haste wurstfinger


    ganz normale oO brauchst keine langen dafür


    gelöschtes Mitglied

      Wahrscheinlich mit der Koksschüppe am kleinen Finger!


      aufklappen und mit schwung abtreten


      hi!ich muss mal was wissen ,muss man den tankstutzen auch aufschließen und aufdrehen um den ab zubekommen?oder geht das so?weil ich war heute aufem schrottplatz und hab da welce gesehen wusste bloß nicht wie ich den ausbauen kann!*mfg* Benny


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      ne geht so,ring raus und wenn er zv hat dann musst noch die pumpe hintne im kofferaum losmachen das die tankdeckelveriegelung rausmachen kannst und dann vorsichtig hebeln da sind 3 nasen dran die brech gerne ab!wenn 2 nasen noch dran sind ist das ok wenn nur noch eine dran hast dann hält er nicht mehr!


      ok danke werde ich mal testen!


      polotreff.de
      #17 - 05.02.2008tankdeckel abgetreten vw tankdeckelveriegelung polo 6n tankdeckel ausbauen polo http://www.polotreff.de/forum/t/86253
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen