vw teilemarkt

was könnte ich machen um ein paar pferdchen mehr a

Soul
  • Themenstarter

hi!

hätte da mal ne frage an euch!

was könnte ich denn machen um meinen polo 9n 1.2 12V 64 ps etwas flotter zu machen?

welche sachen gäbe es da und wieviel würden denn die dann so kosten?

bedanke mich schon im vorraus!

mfg
dr.soul



ist der 64 ps'ler nicht der saug-diesel?


Soul
  • Themenstarter

ist der benziner



Hi!
Joo soviel kannsz du nicht rausholen oder du investiert ein haufen kohle.
Kannst lufi,nocken.gr:a,usw alles machen aber wenn du richtig mehr power haben willsz denn mussze investiern!


jo, wie gesagt, die kombination machts... und das ist nicht umbedingt günstig


beim 9n hast auch das problem dass es noch gar nicht soooo viel gibt. du kannst nen offenen k&n drauf machen und ne Edelstahlanlage, aber beim Fächer und der Nocke wirds schon schwerer was zu finden

mfg


hi!
Wie Bommer und 6NGrün gesagt haben es wird schwer was passendes zu finden und es wird auch nicht billig!


Da kann man auch nen Chip rein machen.


Hi!
Joo aber den geht der motor noch schneller kaputt!



Geh in ein autohaus, die audi vertreten, dort holst du dir einspritzdüsen vom altem audi A4, die haben 4 löcher, statt 2 wie beim polo, hat auch bei mir funktioniert, habe ein 6n1, von 60 auf 84 ps, allerdings musst du den einspritzdruck erhöhen!
mfg DiAns


Soul
  • Themenstarter

muss ich da nicht auch die motor steuerung umstellen? bist du dir da auch sicher das das bei dem 64 ps 12v passt?


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also wenn ich so nen kleinen Motor hätte würde ich da nichts investieren, sondern mich dran freuen das er so sparsam ist. Hol dir lieber nen Unfallwagen, entreis ihm seine Herz und fertig ist die Sache. Hallte nicht viel davon einen kleinen Motor zu tunen wenn es für das selbe Auto vom Werk aus noch viel Stärkere Motoren gibt.
    Was noch dazukommt, du hast dann noch nen Motor rumliegen, von dem du weißt das er funzt. An dem stärkerern kannste ja immernoch tunen und wen ers nicht überlebt, is auch nicht schlimm.

    mfg


    Nein, sicher bin ich leider nicht, aber du könntest dich informieren. Bei meinem hab ich nix am steuergerät verändert, da alles noch im regelbereich liegt, weiß auch net genau obs bei dir auch so ist!


    Hi

    also ich stimme BLITZer da voll und ganz zu! Nimm dir ein Unfallauto mit einem anständigen Motor!

    gruß


    Hi!
    Ich würde auch ein anderen motor vom unfallwagen nehem kommst am besten!


    Soul
    • Themenstarter

    das mit dem motorwechseln stellt ihr euch immer so einfach vor!


    als leihe muss ich dann ja in die werkstadt und das kostet dann bestimmt ne stange geld! und die original motoren wird man bestimmt auch nicht so einfach tauschen können oder?

    ob das hald dann mit dem getriebe und dem anderen shit so richtig zusammen arbeitet!

    die hinterbremsen muss ich dann wahrscheinlich auch auf scheibenbremsen umsrsüsten!

    mich würde intressieren was das so kostet so nen teil umzurüsten


    weiß das jemand von euch?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen