vw teilemarkt

standgas verhält sich seltsam!

DerPoloman
  • Themenstarter

hey ich hab seit 2 tagen ein sehr seltsames problem. und zwar dreht mein polo im standgas selbstständig zwischen 500 und 1500 rpm hin und her und ruckt beim gasgeben . mal dreht er aber ganz normal, dann wieder konstant auf 1200 rpm. es wechselt sich ab.

woran kann das liegen? wer kann mir helfen? danke



gelöschtes Mitglied

    hm würde mal bei der drosselklappe beginnen. ausbauen und mal reinigen.


    hat der 6n n leerlaufsteller?wenn ich mich recht entsinne ne...ja mach die droppelklappe mal sauber, nd dann drosselklappen anschlag einstellen lassen oder mit 3000 u/min n bissl rumfahren des lernt sich selbst wieder ein



    gelöschtes Mitglied

      ---> Drosselklappe gut saubermachen, Tester anschließen, Motorelektronik 01, Grundeinstellung und 098. Dann lernt er wieder die Drosselklappe neu. Davor aber bitte noch Fehlerspeicher abfragen und ggf. löschen!

      Steffen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen