vw teilemarkt

Gewinde Problem

ImmO
  • Themenstarter

Moin...
hab mal ne frage unzwar habe ich heute mal (zwecks Tüv und neuer Felgen) mein Gewinde Fahrwerk eingestellt und da ist mir was seltsames aufgefallen!

Ich habe den wagen jetzt an der VA von der Fahrbahn (eben) bis zur Kottflügel Kante auf 59cm.
Jetzt ist mir aufgefallen , das vom gewinde her , das Rechte federbein ein restgewinde von 7 cm hat und das Linke ein restgewinde von 8,5cm ?

wie kann das sein?

hat jemand sowas schonmal gehabt oder kann dazu was sagen?
Mich verwundert dies sehr..

würde mich über Hilfe Freuen!

mfg immO



gelöschtes Mitglied

    vll war der untergrund schief wo du ihn eingestellt ?


    ImmO
    • Themenstarter

    evlt. ja .. aber er müsste ja vom Federbein her gleich sein ...

    kann ja nicht sein das ich ein Federbein auf 70mm restgewinde hab und das andere auf 80mm restgewinde!
    Und erst dann ist er auf ebener fläche gleich hoch!irgendwas ist da doch komisch

    oder hab ich n denkfehler ?



    oder der hatte mal nen unfall was ich nicht hoffe für dich hat aber normal nichts mit dem gewinde zu tun kann sein hast du mal geschaut wie die gewinde sind vielleicht sind die unterschiedlich


    ImmO
    • Themenstarter

    ne unfall hatter der nicht!

    kann es an den Domlagern liegen? das die evtl. fratze sind ?


    das könnte sein aber kann ich mir nicht vorstellen weil das hat ja net mit der karosse zu tun weist du wie ich meine die gewindegänge müssen ja gleich sein und von daher kannst du schon irgendwie recht haben hast du domstreben drin


    ImmO
    • Themenstarter

    Nein , keine streben verbaut!
    Weis jemand was so Domlager bei VW kosten?
    weil das Gewinde ist gleich , Unfall hat er kein also muss das wo anders dran liegen!


    boa will net lügen aber für die lager legst du ein fuffie hin


    gelöschtes Mitglied

      domlager würd ich bei tieferlegungen wechseln ich würde mir ein Bonrath domlager kaufen die sind für die härte der dämpfung ausgelegt!
      Ps: mit der karosse kann das viel zu tun haben wenn die karosse verzogen ist dann könnte er recht haben



      hmmm also ich habe das Problem nicht, und ich Fahre auch Kw Gew.
      ob deine Domlager fertig sind kannst du leicht rausbekommen,fahr dein Auto auf die Bühne,heb es bissel an und greife dir ein Rad und versuche es mal hoch zu drücken wenn du ein schlagen hörst oben ist es hin!
      Oder du greiffst mal hoch in den Radkasten rein es darf zwischen Domlager und karosse kein spalt sein!
      Muss meine auch neu einlagern obwohl es noch nicht schlägt beim fahren aber besser ist das
      Du hast ja einen 6N da ist es inner stund gemacht, bei mir dauert es bissel länger :-(
      Dave


      ImmO
      • Themenstarter

      also ich kann das Federbein mit Reifen und felge nach ohen bewegen!
      Hab auf jeden fall spiel nach oben hin!


      wenn du es hoch drückst und wieder gehen läßt sollte es nicht ähmmm wie soll ich das beschreiben hmmm naja sich ausgeschlagen oben anhören!
      Dave


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen