vw teilemarkt

knacken nach dem Schaltwechsel!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Quiz für die Osterei-Fahrer

Bin heute mit einem 6N gefahren und bei dem knackt es immer wenn ich hoch schalte. Das knacken ist auch, wenn ich kurz vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe.

Kann mir mal einer sagen, was das sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

G-Meister



Der wollte Dich loswerden

Mir ist so ein knacken allerdings noch nicht aufgefallen

Was war denn das für ne Maschine? Vll. ist das ja auch "typisch" für eine, wobei ich mir nicht vorstellen kann das des Gesund ist?!

GreeZ


Diverses.

Unser Osterei hat ja leider das scheiss Getriebe vom ollen Schuhkarton geerbt. Und da ist ne Stütze dran, die wiederrum an der Karosserie ist. Entweder ist die Lose oder ausgeschlagen.

Könnte auch was an der Osertei Achse liegen. Das Osertei hat nämlich eine vernünftige Achse im Gegensatz zur wabbel Konstruktion (kann man auch nicht "Achse" nenen) im Schuhkarton.

Was man ganz gut ausprobieren kann ist folgendes: Gang 1 einlegen und den Wagen hin und herschieben. Und Person 2 horcht mal unterm Auto und versucht zu lokalisieren.

Lg
René



Aber des wär jetz net groß gefährlich oder?

Trotzdem werd ich die nächsten Tage mal drauf achten ob ich da was höre.


normal is das ne - bei huppt zwar abunzu der rückwärtsgang (richtig reindrücken un gut is) - geh ma besser in die werkstatt, das knnte über kurz oder lang das komplette getriebe schrotten un dann wirds teuer...


gelöschtes Mitglied

    wie wäre es mal mit ventilspiel korrigieren!?
    meiner hat das auch immer gemacht nachm schalte wenn ich wieder ins gas gegangen bin aber nur kurz so 5-6 mal ! ich weiss ja net wo das geräusch bei dir weg kommt aber wenns ausm motorraum kommt dann würd ich mal machen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen