vw teilemarkt

wie groß sind "ganz normale"

pololena
  • Themenstarter

hallo!
Es tut mir wirklich leid, das ich euch hier immer mit meinen absoluten Anfängerfragen belästigen muss, aber ich hab mir vorgenommen mein Auto in schuss zu bringen und kenne mich nicht aus
Ich bräuchte dringend ein paar neue Reifen, und wollte mal ein bischen preisvergleich machen. Leider weiß ich die Große nicht.
Ich fahre nen ganz normalen Polo 86c 2F (wie mir hier geschrieben wurde ) was gehoren denn da für Reifen drauf?
Auf meinen steht was von 145 13r oder so, aber muss nicht nach der 145 noch ne andere Zahl kommen?
Würde mich über Hilfe wirklich freuen
Gruß
Lena



hi
145/80

die brauchst du.

gruß bodychecks


pololena
  • Themenstarter

Dankeschön!



Ne, du brauchst 195/45


225/45 r17 lol


gelöschtes Mitglied

    145/80 sind voll scheiße

    Könntest doch normalerweise auch die 155/70 nehmen...


    Am besten nimmst Du deinen Fahrzeugschein oder Brief und schaust, was da drin steht! Vorrausgesetzt Du hast noch den alten...
    Da kannst Du dann ganz genau sehen, was Du draufmachen kannst...

    Denke mal, dass Du 4 1/2 Zoll breite felgen hast ( mach die Radkappe ab und wisch bissle den Dreck ab, dann kannste es ablesen ) und da waren bei mir 155 /70 R13 drauf... eventuell hast Du auch 145/80 R13 drauf wie Du ja schon sagst... Schau in deinem Schein, da stehts welche Reifengröße Du auf deine Felgen aufziehen kannst, und Du machst nix falsch... Ansonsten fragst jemand ( Vater, Freund, Tüv...) ob er mit Dir kurz in Fahrzeugschein kuckt, und alles is in Butter, wenn es alleine net klappen sollte...
    Würd aber sagen, Du kannst auch 155/70 R13 draufmachen...

    Dann viel Erfolg beim Reifenkauf...

    Gruß Onyx04


    wenn die im schein stehen


    5,5x13 mit 165/65
    habe ich auch als winterreifen, sind völlig ausreichend



    155/70 sind aber günstiger als 165/65


    klugscheißer

    und von dir kauf ich nochmal nen G40 krümmer


    gelöschtes Mitglied


      Ne, du brauchst 195/45

      oder

      225/45 r17 lol



      Verunsichert die Leute doch bitte nicht mit solche Aussagen,gerade wenn jemand schreibt:

      hallo!
      Es tut mir wirklich leid, das ich euch hier immer mit meinen absoluten Anfängerfragen belästigen muss, aber ich hab mir vorgenommen mein Auto in schuss zu bringen und kenne mich nicht aus


      also am besten siehste nach was du für welche drauf hast.
      die holst du am besten wieder.
      dafür haste ja dann auch die passenden felgen.
      denke das thema is damit erledigt oder?

      gruß bodychecks


      gelöschtes Mitglied

        Hey Lena,,Du kannst auf der 4 1/2x13 H2 Felge 145 R13 ,145/80R13 155/70R13 fahren
        wenn du glück hast darfst du auch 165/65R13 auf ner 5 12 x13 H2 fahren..Müsste eigentlich in deinem Brief /schein stehen..


        Keep cool Frank, einer flackst 10 annere helfen und jeder wechselt sich dabei ma ab


        gelöschtes Mitglied


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen