vw teilemarkt

Radio raus aber wie?

J0Ke
  • Themenstarter

Endlich ist es so weit im Juni bekomm ich wieder kohle und kann mir endlich ein Frontsystem kaufen.. das Radio hab ich ja schon drin aber wenn ich die neuen boxen reinhau muss ich die ja neu mit dem radio verkabeln.. meine frage ist nur wie krieg ich das teil wieder raus.. müssen dass auch wieder die bei vw mit dem stift machen oder is des nur so bei den vw radios?

ich hab nämlich kein plan wie ich das teil rausbekommen soll..



bei deinem Radio was drin ist solltest du solche Klammern haben sonst wird das nur mit Tricks rauszubekommen sein!
Wenn du hier in der nähe wohnen würdest , würde ich dir das Radio in 2 min mit einem schraubenzieher raushollen (ohne was kaputt zu machen oder macken zu hinterlassen)

mfg iMMO


ich würde schnell in ne werkstatt fahren wen du die stifte nicht hast die machen dir das auch in ein paar minuten xD



J0Ke
  • Themenstarter

beliebige werkstatt?


J0Ke
  • Themenstarter

kann mir ned mal jemand gescheit nen tipp geben?


gelöschtes Mitglied

    fahr in ne vw werkstatt, die sollten die radio haken haben. so nen radio rausziehen is ne sache von sekunden mit den richtigen haken. und berechnen sollten die dir dia auch nichts für, also bei uns läuft sowas unter service.


    J0Ke
    • Themenstarter

    sehr gut dankeschön


    Du müsstest die Dinger aber auch vom Hersteller nachbeziehen können, damit Du nicht immer in die Werkstatt musst, wenn Du das Radio mal raushaben willst.


    sagen wa mal so , wenn du nicht gerade ein VW Radio oder ein Blaupunkt Radio hast werden dir die Leute inna Werkstatt auch nicht wirklich weiterhelfen können!Die haben nähmlich keine klammern für nen (z.b.) JVC , Clarion radios...



    gelöschtes Mitglied

      also mein geselle hat irgendwie für 10 verschiedene marken allerdings selbst angesmmelt und so


      gelöschtes Mitglied

        ich glaub bei ner freien werkstatt wirste eher fündig.. wir haben auch für fast alle marken was da

        oder du kaufst gleich welche im fachhandel, sind aber sauteuer


        J0Ke
        • Themenstarter

        Zitat:

        ich glaub bei ner freien werkstatt wirste eher fündig.. wir haben auch für fast alle marken was da

        oder du kaufst gleich welche im fachhandel, sind aber sauteuer


        ich hatte sowieso vor zu meiner werkstatt zu fahren (nicht vw) .. ich ruf wohl vorher mal an ob die solche klammern haben..

        was kosten denn die dinger?

        und noch was anderes.. eigentlich müsste der elektronikhandel wo ich meine boxen herbezieh (kein mediamarkt, saturn) doch auch solche klammern haben also da hab ich auch das radio gekauft.. wär doch die einfachste lösung da ich mir dort sowieso die boxen kaufen werde!


        du solltest aber trotzdem schaun, dass du die klammern bekommst, weil beim einbauen wirst as eh öfter rausnehmen müssen!

        lg


        Was hast du den überhaupt fürn radio?für die gängigen modelle,lvc.poineer und so kosten die klammer ca 10€ beim media markt und wie schon erwähnt wenns net original vw ist dann bringt dir ne werkstatt auch nix


        J0Ke
        • Themenstarter

        hab ein alpine radio..


        ja gut...dann fahr doch zum media markt und besorg dir die klemmen,dann die radio blende abmachen rechts und links rein damit und radio raus...aber normal müssten die doch bei deinem radio dabei gewesen sein wenns neu gekauft hast


        J0Ke
        • Themenstarter

        ich schau nochmal in die packung.. glaub da war aber nix dabei wär mir aufgefallen°!


        J0Ke
        • Themenstarter

        hab nachgeschaut.. war nix dabei.. ich weiss nedmal wie so teile ausehen ich hoff mal dass man sowas beim mediamarkt bekommt..


        J0Ke
        • Themenstarter

        um es im nachhinein nochmal zu berichtigen.. alpine radios haben keine klemmen zum rausholen die kriegt man auch so raus.. sind nur reingeclipst!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen