vw teilemarkt

Neuaufbau, Auspuff wohin ?

SuperSonic
  • Themenstarter

hali und hallo zusammen.

da ich meinen Polo (der in meinem Profil) wegen nem unfall nichtmehr besitze, hab ich jetzt endlich mal mit dem neuaufbau eines anderen 2F begonnen. Bei dem kann ich mich bei einigen sachen absolut nicht entscheiden was ich machen soll, deshalb ein aufruf an euch, was würdet ihr vorschlagen.
In diesem Post geht es ertsmal um die frage Auspuff.
Wollte das ding irgendwie ganz gerne wo anderst hinsetzten, aber wohin.
Dachte bei der heckschürze die draufkommt (siehe Bild (CSR)) daran ihn mittig zu setzten, aber nicht wie bei dem orangenen auf der HP von CSR sondern 2 von den ovalen endrohren mit gebördelter kannte.
hab aber achst das das zu heftig aussieht auf dem kleinen polo.

andere idee (hab ich auch mal spaßhalber fotomontiert auf dem 2. bild)
ein etwas größeres rohr seitlich aus der stoßstange raus (nur links)
da weiß ich wiederum nicht ob dann das heck nicht zu leer aussieht wenn da gar kein endrohr zu sehen ist.

oder habt ihr noch andere vorschläge? bin für alles offen.

P.S das ist nicht die Farbe die der Polo am ende haben wird, nicht das ir denkt, weil alles etwas merkwürdig aussieht, um die Farbe gehts in ein paar wochen in nem anderen Thema

danke schonmal

Mfg Sonic



P5110188.jpg
P5110188.jpg
P5110191.jpg
P5110191.jpg

nabend... mach doch 2 endrohre in die mitte... zum beispiel die vom neuen civic... die dreieckigen...

is nur nen vorschlag...

Mfg dormau


Sidepipe wäre auch ne coole idee!
Wenns aus der Stossstange kommen soll stellt sich mir die frage wie das ist wenn das so extrem heiß wird!
was auch gut aussieht ist wenn man überhaupt kein Endrohr sieht!

MfG
Pascal



gelöschtes Mitglied

    also um mal meine meinung zu geben...ich finde es richtig geil,wenn man ihn gar nicht sieht,oder zum anderen wenn er richtig in die stoßi eingearbeitet ist!
    der vorschlag mit den dreiecken vom civic find ich auch ok,da könnte man natürlich weiter spinnen...die dinger sind ja auch nur in der stoßi und gehören eig. gar nich zum auspuff (sind zumindest nich dran),sprich blenden.du könntest dir also von nem metallfutzi beliebige formen biegen lassen und die einarbeiten und den auspuff dahin führen etc...
    vieleicht hilft es dir ja,mfg.


    gelöschtes Mitglied

      ich finde, da die stoßi ja ncih gerade dezent ist, dass eine duplex anlage gut drunter passen würde


      SuperSonic
      • Themenstarter

      hm das mit denen vom civic klingt interesant, muss ich mal fotomontieren.

      duplex find ich eventuell zu wuchtig, was denn dan für ne endrohr variante.

      stimmt , mit der wärme usw. hab ich garnicht so dran gedacht, wenn ich ihn in die seite machen wollte.

      wenn ich zeit hab werd ich mal ein paar endrohrvarianten fotomoniteren und hochladen.

      derweil könnt ihr gern weiter vorschläge posten


      ich mache auch meinen in die mitte wenn die Radmulde weg ist, Endrohr....
      Viper optik
      Dave


      Hmm joa ich würd auch was mittig machen oder so R32 STyle 2 Runde 90er Rohre son bissle auseinander inna mitte... so hab ich es eig vor...

      Und wie die CSR Stoßstange ohne Puffi aussieht kannste bei mir sehen im Momentt hab ich Dieseloptik ^^


      Gugg ma mein Profil^^



      SuperSonic
      • Themenstarter

      hab mal noch 2 fotomontagen, und zwar die extremst variante. auf den ersten 2 bildern ein Magnaflow (mittig und aussen) auf den lezten 2 der Sebring Hot Steel.
      hätte nur bedenken das,falls ich einen der beiden typen nehmen würde, man kaum noch was hört weil es ja im prinzip von einem auspuffrohr (vorschalldämpfer) auf 2 schalldämpfer geht. er soll ja schon bischen brummen und er wird ja durch den Turbo noch zusätzlich schallgedämpft.


      für die endrohre vom civic hab ich noch kein gutes bild gefunden.

      was könnte noch gut ausehen (endrohrvariante) dann kann ich mal noch bischen rumprobieren


      in.jpg
      in.jpg
      out.jpg
      out.jpg
      in1.jpg
      in1.jpg
      out1.jpg
      out1.jpg

      Meinze nicht das es ein bissl zu extrem aussieht damit?
      Am sonste naja wenn mans übertreiben muss


      SuperSonic
      • Themenstarter

      find ich auch zu extrem, war nur mal ein beispiel. bissl dezenter sollte es schon sein


      gelöschtes Mitglied

        das letzte R32 Ur Look finde ich super. Find den golf 5 eh Kacke (sorry )


        Ich hab bei nem Kollegen gesehn, dass der das Endrohr links vor der HA enden lässt, is n 70er Rohr grade und ungebördelt also sehr dezent.

        und das sieht Hammer aus.
        Duplex hatte ich ma

        sieht nich aus zu überladen das Heck.

        Oder du musst zwei runde nehmen und die so ändern dass die grae im Gitter oder Stoßstange enden, nich raus gucken, dann sieht das auch noch ganz gut aus.


        Wenn du nen guten TÜVer hast würde ich die side-pipe von MK-Racing empfehlen

        ansonsten 2 90er endrohre mittig mit en bissel abstand zueinender


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen