vw teilemarkt

Sicherung knallt immer durch!

Onix
  • Themenstarter

Letztens bin ich in meinen Polo eingestiegen und musst feststellen, dass meine anlage nicht mehr lief! Habe dann geguckt und das Massekabel an der einen endstufe war nicht mehr dran! Ich das wieder dran gemacht, aber immer noch nichts!Dann im motorraum geguckt und bemerkt, dass die sicherung direkt an der batterie durch ist.

Heute ne neue gekauft, Masse an der Batterie ab, sicherung rein, Masse wieder ran, und schon wieder durch;die Sicherung! Das gleiche hab ich dann nochmal gemacht und jetzt wende ich mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiss!

Habe im Kofferraum einen Sicherungsverteiler in dem die eine Sicherung intakt ist aber leicht angeknakst, kann es daran liegen oder was kann das sein?

MFG

Onix



gelöschtes Mitglied

    warscheinlich is das kabel + kabel irgendwo durchgescheuert oder liegt irgendwo auf masse. wenns nen direkter fehler in der endstufe wäre würde die sicherung der endstufe hopps gehen.
    sonst mal endstufe abbklemmen und mal + auf die + leitung geben. wenn dann die sicherung fliegen geht is das kabel irgendwo durch.


    Onix
    • Themenstarter

    also einfach die pluspolel von den beiden endstufen los machen miteinander verdrehen und dann nochmal versuchen oder wie meinst du das?



    gelöschtes Mitglied

      nee die + leitung die von der batterie kommt an der endstufe abklemmen isolieren und dann wieder strom auf die leitung geben. wenn dann die sicherung vorne an der batterie durchgeht hat das kabel einen weg.


      Ja, seh das ähnlich wie Floppi. Kann nur ein Kurzschluss sein oder eben Überlastung, was der Kurzschluss ja auch indirekt is.

      die Zuleitung aus dem Verteiler klemmen (aber bitte isolieren beim testen!) und dann nochmal ne Sicherung rein. Geht diese kaputt, is das Kabel irgendwo durchgescheuert und liegt auf Masse.

      Edit:
      Mist, Floppi war 19sek schneller


      Onix
      • Themenstarter

      okay werd ich morgen gleich versuche, man danke wie immer für die schnellen Antworten!

      Wenn es das dann nicht ist was wäre das nächste was ich chekcne sollte?


      Es kann nur ein Kurzschluss oder Überlastung sein.


      gelöschtes Mitglied

        tja nano sekunden sind oftmals entscheident


        Zitat:

        tja nano sekunden sind oftmals entscheident




        polotreff.de
        #10 - 29.05.2007sicherung von verstärker knallt immer durch sicherung knallt immer durch verstärker
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen