vw teilemarkt

FTS Chip?

Ufos04
  • Themenstarter

Hallo zusammen,


hab mal ne frage bezüglich den FTS Chips. Laut FTS-tuning.de würde ich bei meinem SDI 1.7 L von 60 PS und 115 NM auf 76 PS und 171 NM kommen.

Polo 1.7L SDI 44kw 60 115Nm 12kw / 16PS 171Nm
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind diese Werte realistisch? Weil habe mich schon wo anders umgeschaut und da bieten die immer so ca. 12 PS meht Leistung an. Was mich wundert sind die NM angaben. Bissel hoch oder?

    Was sagt ihr dazu?


    MfG

    Ufos04



  • gelöschtes Mitglied

      Kannst schon davon ausgehen das die Werte stimmen werden .

      Habe meinen auch bei FTS Chippen lassen ( siehe ERfahrungsbericht ) und bei mir ist sogar mehr raus gekommen als angegeben und das ohne probleme .

      zur Not fragst Du Andre (g-man ) hier aus dem Forum .

      mfg Stephan


      kleine verbesserung:

      "g man" (sry stephan)

      http://www.polotreff.de/html/profi...l/8277.html



      Andre @work...


      FTS.jpg
      FTS.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Das heißte ja nicht das das der Chip von FTS verursacht hat! Find ich bisschen wage so eine Vermutung!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Das heißte ja nicht das das der Chip von FTS verursacht hat! Find ich bisschen wage so eine Vermutung!


        wir ham nach 2 monaten immer noch nich nen bezahlten chip bekommen -_-


        bei nem sdi - naja so viel wirds nich bringen wie tim schon sagt, tdi is da e bessere grundlage


        Zitat:

        Ob es bei nicht Turbo motoren was bringt halte ich für fraglich.
        habe meinen GTI dort chippen lassen und 10PS weniger als serie..

        Aber lohnt das überhaupt bei einem Diesel?




        hä wie ?

        du hast dein GTI dort chippen lassen udn hast jetzt 10 PS weniger ? wilslte mich veralbern ?!



        Zitat:

        Ob es bei nicht Turbo motoren was bringt halte ich für fraglich.
        habe meinen GTI dort chippen lassen und 10PS weniger als serie..

        Aber lohnt das überhaupt bei einem Diesel?


        finde das mehr als unverschämt Tim.
        Hättest mal eine vohermessung machen sollen bevor du bei uns warst.
        bin überzeugt das was an deinem Wagen nicht stimmt oder an dem voher verbauten Steuergerät.
        Hätten wir ja mal zusammen auffen Stand fahren können um zu schauen was nicht stimmt.
        Mehrleistung wie versprochen, sollst du auf jedenfall haben, sonst gibts defenitiv das Geld zurück.

        Normal sollte es bekannt sein, dass ich immer gerne hilfbereit bin und es hätte mich ja auch mal interressiert, wo der Fehler liegt.
        will ja auch nicht ausschliessen, dass wir was falsch gemacht haben aber vorstellen kann ich es mir nicht.
        Weil SOWAS wäre bei uns das erste mal.

        Wäre gerne mal mit deinem Wagen auffen Stand gefahren zum Proggen um zu schauen, was Sache ist. das hätten wir auch alles machen können, bis er die ordentliche Mehrleistung hat und wenn es bis in die Nacht gedauert hätte.
        aber riechen kann ich das von hier nicht.
        Darum finde ich das so hinstellen nicht ok.

        @Grave
        Der chip ist schon 2 mal rausgeschickt worden.
        Sowas ist nun überhaupt nicht unsere Art also stell es nicht so hin



        fahre zwar keinen 6n aber habe meinen auch bei andre chippen lassen (FTS) und bin total zufrieden er erklärt mir alles was er macht und ich glaube nicht das man bei ihm lange auf irgendwelche teile warten muss .....


        gelöschtes Mitglied

          Frechheit Tim ,
          mehr möchte ich dazu nicht sagen .

          Du Enttäuscht mich immer mehr ...

          Machst einen Thread auf bei Erfahrungsberichte das man einen super Unterschied merkt und nun das .

          Man hätte lieber vorher mal auf die Rolle fahren sollen und dann sagst Du noch das es an ein komisches Teil liegt was Du eingebaut hattest ...

          Finde es echt Dreist , muss ich echt mal sagen ...

          Wer weiß was Dein Karren vorher überhaupt für eine Leistung hatte ...

          Verstehe nicht warum Du vorher noch einen Beitrag auf machst mit Erfahrungen , kann nur den Kopf schütteln durch solche Aussagen , schon Dein Messprotokoll sieht komisch aus , wenn das nicht die PS Zahl an der Achse ist ...

          Auch im www.golf4.de Forum sind alle Zufrieden die ich nach Andre geschickt habe so wie bei Pagenstecher / GolfIV Forum und viele weitere .
          Auch meine Jungs haben alle nichts zu Beanstanden ...

          Schon mal überlegt das Dein Steuergerät vieleicht im Magen ist ?


          gelöschtes Mitglied

            Noch etwas zum Nachdenken .

            http://www.polotreff.de/html/forum.../74098.html

            Deseiteren Sensor gewechselt und solche Kleinigkeiten ...

            Inspektion / Öl und Zündkerzen wechsel usw .

            Kann Dir genau sagen wo die Mehrleistung her kommt .

            Würde Deine Aussage noch einmal Überdenken ,
            Du fährst mit einem komplett Überholten Wagen zum Leistungsprüfstand wo Du noch mehr Leistung erzielt hast mit der Auspuffanlage / direkte Ansaugluftführung / neue Inspektion mit anderen Kerzen , neue K&N Matte und erzählst dann was von weniger Leistung .

            Mich hätte jetzt eher der Wert interesiert mir der Software von FTS und nicht ein Seriensteuergerät ...

            Warum klärst Du dann hier nicht auf was Du schon wieder alles verändert hast , wäre mehr als Fair als solche Behauptungen auszustellen ..

            Fährst mit einem völlig veränderten Wagen zum Leistungsprüfstand und erzählst dann hier so ein Kappes .


            Selbst mit der Auspuffanlage wo wir aber alöe wissen, dass Auspuffanlagen keine mehrleistung bringen.. Hat das auto nicht annähernd so viel Leistung wie mit dem Serien steuergerät.
            Ich habe extra heute 2 Messungen gefahren auf dem Selben stand bei gleichen bedingungen.

            Da ich es aber eigentlich nur nebenbei erwähnen wollte und nicht Andre runter machen möchte habe ich mich doch sehr zurück gehalten..
            Oder glaubst Du das ich mich darüber freue, meine Auto für viel Geld gedrosselt zu haben?

            Wohl eher nicht!
            Außerdem läuft der Wagen astrein und macht keinerlei zicken.. Egal wie Du das nun verstehen magst..

            Zum spürbaren leistunszuwachs..
            Andre bat mich wärend der Probefahrt ARAL ultimate 100 zu tanken weil dieses mit chip nun mal gefahren werden "sollte".
            Habe ich auch dann gemacht (das 1te mal) und damit geht der wagen wirklich besser.. Aber halt nur wenn ich ultimate tanke.. bei Super + färt er sich wie mit ohne chip..
            Alle Messungen wurde bisher mit ultimate gefahren um gleiche bedingungen zu haben..

            Avopmap und ich haben heute die Steuergeräte selbst getauscht und waren danach wieder auf der rolle..
            Wieso hat der wagen dann mit Serien Steuergerät mehr leistung?
            Obwohl ich nichts an den komponennten geändert habe?

            Es ist übrigens kein anderes Steuergerät gewesen sindern GENAU das gleiche mit dem selben Softwarestand wie das ursprünglich vernaute..

            So jetzt dürft ihr mich weiter fertig machen.. Schönen abend noch..


            gelöschtes Mitglied

              Ach ,
              das bringt keine Mehrleistung ?

              Sagtest Du nicht was anderes in Deinem anderen Thread ?

              War da nicht was mit Deinem Kollegen der auch nur die Anlage drunter hatte und dann über 130PS ?

              Mal schauen wann sich Rene meldet .

              Erzähl mir doch nicht so ein Käse das es doch nichts bringt , genau so wie die Direkte Ansaugluftführung die gerade bei den höheren Geschwindigkeiten was bringen ..

              Also hatte mein Tuner mich nur Belogen und es war nur eine Einbildung .


              gelöschtes Mitglied

                http://www.polotreff.de/html/forum.../58399,6.html

                Hier geht es weiter da sich die die Daten geändert haben wie zuerst angegeben ....


                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen