vw teilemarkt

Tank 2er Derby und 2er Coupe der selbe oder versch

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Hallo mal ne frage, ist der Tank aus nem 2er coupe der gleiche wie im derby?

War nämlich gestern auf dem Tüv und das einzige was nicht in ordnung war, war der Tank und die hintere rechte bremsleitung weil beides verostet ist.

nun habe ich aber noch nen coupe zum ausschlachten da stehen und würd gern wissen ob die die gleichen tanks drin haben.

gruß



Hallo,

die müssten eigentlich gleich sein, ist doch hinten bloß ein Stück länger der Derby.
Also mir ist jedenfalls kein Unterschied bekannt.

MfG
Martin


egal ab derby steili oder coupe die tanks sin immer gleich... gibt nur nen unterschied zwischen einspritzer und vergaser... wobei man jeden vergasertank zum einspritzertank ummodeln kann... andersrum isses schon schwieriger



Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

naja dann iss ja ok, dachte nur der wäre vileicht anders weil die handbremse und so ja auch anders ist. aber wenns gleich ist dann werd ich mich am samstag mal ans werk machen.

dank euch


mom STOP es gibt schon unterschiede wenn du den kleinen tank(33L) unterm derby hast und unter dem schlacht polo der große(42L) sitzt is es nicht einfach mal drunterbauen must glaube ich ein halter wechflexen und dann passt das


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

hmm das weiß ich jetzt so garnicht, aber denke mal das der große drunter ist weil 33l wäre bißchen wenig, denn ich bin letztens ca. 440 km mit nem tank voll gefahren bevor ich tanken war. denk mal das haut mit 33 liter sprit net so ganz hin.

naja versuche es einfach mal am wochenende.


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

moin, ich mal wieder. bin heute morgen nach der nachtschicht extra in die halle gefahren um mir den blöden tank mal vor zu knöpfen.

doch was sehe ich da?!? der dämliche tank im 2er coupe hat die spritanschlüsse oben und der tank vom derby hat die aber untendrunter sitzen

jetzt meine frage iss das normal das der 2er coupe (steilheck) die anschlüsse oben am geber sitzen hat oder hat da vieleicht mal jemand was umgebaut?

wäre sehr froh wenn das jemand wüßte, will mir nämlich nicht unbedingt einen neuen tank holen.

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen