vw teilemarkt

14 oder 15 Zoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI,
also ich wollt mir jetzt diese Felgen holen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich bei meinem 45PS Polo einen Unterschied in der Geschwindikeit merke oder ob ich mir die 15ner nehmen kann in einem anderen Thread stand ja das man bei zu grossen Felgen leistung einbüssen muss.

    Wollt eigentlich die 7x15 nehmen.
    Oder wären 6x14 sinnvoller?
    Ich find aber die sehen net so toll aus!



  • also bei 45 ps würde ich schwer zu den 14" tendieren! ich merks mit 55ps extrem dass ich 15" drauf hab....
    andereseits kann man weder mit 45 noch mit 55ps bäume ausreissen kommt halt drauf an, wie du gerne fährst


    Hi!
    Ich hab mir auch mit 45PS 15"er mit 195/45ern geholt!Es geht aber du bist wilklich langsamer!Wenn du viel Autobahn fährst rate ich dir ab!Ich hab die Erfahrung gemacht,dass dir die Leistung/ Bescheunigung erst so richtig ab 100km/h fehlt.Kann aber auch nur Einbildung sein
    Fährst du viel Stadt fällt es nicht so ins Gewicht !
    Aber 15"er sehen echt cool aus
    Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Mach was du für richtig hätst

    MfG
    Scotch_99



    Ich hab vorher bei meinem 1.0 l auch 6x14 drauf. Also da fand ich, dass man schon nen bissl einbüsst, wobei wie schon gesagt, kann einbildung sein. Hab aber jetzt bei dem 1.4l 7x15 kt 3 von keskin und das ist auf jedenfall geil. So macht auch das 40 fahrwerk sinn. Also wenn du auf geile optik stehst, dann nimm die 15". Solltest du aber kein fahrwerk drin haben und du entscheidest dich für ne 195 bereifung, dann wird ich sogar sagen, kauf dir 16". Bei uns in der umgebung ist einer ohne fahrwerk aber mit 16" (195 40 16) in Chrome, der steht richtig gut im radkasten.


    hi
    hol dir die 15er felgen. dur wirst kaum einen unterschied zwischen 14er und 15er felgen merken da du ja bestimmt bei beiden felgen 195er bereifung fahren willst. die 15er werden aber ruhiger laufen. und bei 45 ps würd ich eh mehr auf optik setzen.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann werd ich wahrscheinlich die 15er nehmen. Also: 195/45 R15

    thx Kens


    gelöschtes Mitglied

      gut gut, ich stehe nämlich vor derselben Entscheidung. Ebenfalls 45ps =)

      hab da schon richtig schicke 15" felgen von borbet im auge


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen