vw teilemarkt

Großes Problem Schon fast alles versuch

POLO 3f
  • Themenstarter

Also Habe einen 3F Motor im polo der auch gemacht ist ist aber nicht weiter wicht, nun mal zum Problem: Als ich gestern mit dem Auto einmal kurz aufs gas getreten hab hatte ich aufenmal keine leistung mehr gut erstmal nix wildes bei gedacht, nachdem es aber immer schlimmer wurde und er schließlich aus ging fing ich an zu suchen. Also habe die Vorförderpumpe die oben im Tank ist erneuert die unten ist ok. Also Spritt bekommt er hab vorne an der Einsprizleiste den Schlauch abgezogen, Funke ist auch da habe am Kerzenstecker getestet und dann auch nochmal mit Zündkerze, massepunkt hab ich auch geprüft. Wenn ich versuche zu starten spinnt der Drehzalmesser er springt zwischen 0 und 5000 hin und her. Das Kuriose dabei ist, das wenn ich nach dem x´ten mal versuche zu starten springt er an und Läuft so als wenn nix gewesen währe. So lange der motor dann einigermaßen Warm ist springt er immer wieder an.

Danke schonmal für helfende Antworten



haste vll was an der kupplung?


gelöschtes Mitglied

    blauen temperatur geber und den luftmengenmesser mal nachschauen. bzw mal mit nem anderen ausprobieren.



    Der blaue Temperaturfühler im Thermostatgehäuse eventuell


    Bei mir war es der Zündverteiler der abundzu nicht wollte, mal lief er ohne Probleme mal ging er aus oder gar nicht an mal abschrauben und gucken ob die Kohlekolben noch da sind oder abgebrochen oder so!

    Nicht viel arbeit, seit dem läuft meiner einwandfrei

    LG Becky


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen