vw teilemarkt

Weber Doppelvergaser

Goerke
  • Themenstarter

kennt sich wer mit webern aus?
wie sieht das da mit der einspritzung aus?

hat einer noch 45er Weber + Ansaugbrücke rumliegen die er loswerden möchte?

Gruß Dennis



gelöschtes Mitglied

    Was willst du in nem 6N mit nem Weber?!

    Ich würd erstmal schauen, was ein Vergaser ist, bis wann der verbaut wurde und wie der funktioniert. Wikipedia ist das hilfreich...
    Oder kfz-tech.de, oder, oder...


    ...okay, und nun nochmal im Klartext:

    Ein 6N hat als AEV z.B. (was ja auch der kleinste Motor ist) schon eine Monomotronik. Das ist eine Einspritzung mit Steuergerät, die eine Drosselklappe hat und auch vom Aufbau noch an einen Vergaser erinnert, Sonst aber NICHTS damit zu tun hat.
    Ein Weber-Vergaser wiederum ist ein reiner Vergaser und als solcher auch nur für Vergasermotoren geeignet.
    Und "rumliegen" wird jemand einen 45er Weber oder Solex oder was-weiß-ich-was nicht haben. Sorry!



    Goerke
    • Themenstarter

    bleibt ja nich beim 6n Motor aber naja...


    Goerke
    • Themenstarter

    ausserdem weiss ich was nen vergaser ist... wollte nur wissen ob schonmal wer auf vergaser umgebaut hat, quasi beim 2L 16V...


    viel spass bei der abgasnorm! wie willst du das mit gkat realisieren? austragen ist nicht


    Goerke
    • Themenstarter

    ja das mit dem abgas kenn ich sollte aber machbar sein, hab von nen paar gehört das ich das bei denen iwie hinkrieg...


    ...ich wollte auch schon mal einen G40er in meinen 6N basteln - vergiss es einfach. Du kriegst ein Auto nicht auf eine schlechtere Norm "runtergeschrieben" oder gar den Kat ausgetragen. :(

    Es sei denn, Du schlachtest das Auto komplett, meldest es endgültig ab. Baust es dann von Grund an neu auf und beantragst dann für den Neubau eine komplett neue BE unter deinem eigenen Namen als Hersteller.
    So wie ein Autohersteller für ein neues Modell.

    Da brauchst Du dann aber auch eine komplette Dokumentation, eine VOLL-Abnahme mit Gutachten und Unbedenklichkeitsbescheinigung des TÜV, und wer weiss was noch alles.
    Dann weisst Du aber immer noch nicht, ob Vater Staat ein Auto mit dieser (alten) Abgasnorm überhaupt als neues Fz. zulassen wird. Ich denke nicht!
    Also entweder oldschool oder goarned!


    also ich habe in meinen 2f ein golf motor mit weber eingebaut und der kat wurde ohne probleme ausgetragen man sollte sich nur im klaren sein das die steuern nich grad billig sind für so ne kiste aber was tut man nich alles für leistung!



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe noch nen doppel 48er Weber Flachstromvergaser zuhause^^ aber den bekommt keiner^^


      gelöschtes Mitglied

        Wiso denn unbedingt Webervergaser? Wiso keine Einzeldrosselklappenanlage? Ist das selbe nur in elektrisch Braucht die hälfte an Sprit, macht ebensoviel Krach, fährt sich nicht annähernd so Zickig wie ein Vergaser und G-Kat ist da auch noch drin...

        mFg
        Sascha


        Goerke
        • Themenstarter

        jup genau das mach ich jetzt ja auch wird auch nett


        polotreff.de
        #13 - 21.06.2007weber doppelvergaser für polo 6n wiki weber-vergaser hersteller weber doppelvergaser doppel weber wiki golf 2 kat ausgetragen weber vergaser und g-kat weber vergaser hersteller doppelvergaser für polo 6n funktion vom weber vergaser wiki weber-doppel flachstromvergaser vergaser 6n funktion webwer vergaser wiki weber doppelvergaser 6n weber doppelvergaser wiki weber doppelvergaser polo 6n doppel weber vergaser wiki ansaugbrücke golf 2 doppelvergaser wiki weber doppelvergaser in polo 6n kfz-tech.de vw polo 6n doppelvergaser
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen