vw teilemarkt

Felgen 13/14/15/16Zoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe mal ne frage will mir neue felgen holfen fahre einen polo 6n Baujahr 1995 wollte wissen welche größen kann ich den für den polo nehmen? Wie viel Zoll?



Hi!
So joo kannst im grunde alle felgen von 13-16 zoll drauf machen.
Was du für eine felgen haben willst must du wissen. Weil mache Leute wollen lieber tiefer manchen wollen nur alufelgen und machen wollen auch große felgen.
Wenn du tiefst gehen willst solltest 8x14 oder 8x15 nehem weil mit die kannst du den so ca:60-80 mm tief.
Und willst du große den holle dir 7,5x16 oder 9x16 .
Wenn du felgen haben willst denn solltest du auch beachten welche ET und reifen größe du haben willst. Vielleicht musst du bördeln oder ziehen und das wird denn richtig teur!


drunter machen kannsz du eigentlich alles, ist nur ne frage was es kosten darf.

wenn man mal davon ausgeht dass du nichts an den radläufen machen willst, dann ist 14, 15 oder 16 zoll empfehlenswert, wobei es immer auf die felgenbreite und vor allem die et ankommt

mfg



der reifen wird einfach immer teurer mit steigender " zahl und bei 16" bist du auf einen 35er reifen angewiesen, da der meistens ohne grosse arbeiten an der karosse draufgeht..


35er? 40 hätt ich gesagt, würd mich mal interessieren wer nen 195/35/16 anbietet und was der kostet, denn normal werden 195/40 verwendet, und von denen gibts auch nur 3 oder 4 hersteller

mfg


Juhu...ich stell am Mittwoch mal mein Foto rein da siehst du mein Baby mit 9 x16 und 215 Reifen mit 35 Querschnitt sieht hammergeil aus ist aber auch schweineteuer ! bin aber froh das ich das so gemacht hab weil ich hatte 8 x 13 ganz am Anfang und des war echt kacke weil viel zu viel Platz is im radkasten. 14 zoll TH line hatt ich auch drauf aber leider hab ich kein Foto davon. ich glaub 15 zoll am die meisten am Polo und is auch ganz schön weil du mit 16 Zoll dann schon einige Probleme hats mit ziehen und tüv


ich hab 16zoll drauf mit 195/40


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Noch ne kurze Frage wo mist man z.B
195/35/16

195=?
35=?
16=?


Hi!
195 ist die reifen breite also 19,5cm
35 ist der querschnitt des reifen also höhe
16 ist die Felgengröße 16 Zoll!



also ich persönlich find große felgen einfach geiler...
kumpel fährt auch 6n mit nem 65/45 fahrwerk u da passen ohne groß was zu machen rundum 9x16 et30 mit 215/40iger bereifung unter u das sieht bei ihm richtig genial aus...... nur vorn isses bischen knap bei ihm, musst entweder federwegsbegrenzer reinpacken oder kante umlegen.


Hi!
Joo welche felgen hat er denn haste fotos?
Ich will mir die Space in 8x16 und 9x16 hollen!


das warn keskin kt1, hab ich leider keine fotos von.


polotreff.de
#13 - 20.01.2005 felgen 13 oder 16 alufelgen 15 zoll und 16 zoll höhenmasse tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4318_1.jpg polo größere räder 13 erlaubt 15 zoll höhenmaße alufelgen joo felgen 13"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen