vw teilemarkt

Seitenschwellermontage

Polo6Nrot
  • Themenstarter

So meine schweller sind heute vom lackierer gekommen!
Ich habe zwar schonmal gefragt aber wollte es jetzt definitiv wissen wie mach ich miene seitenschweller fest!

was ist die beste methode und was für material speziell beim kleben soll ich nehmen?

Die die es geklebt haben wie lange hält das schon bei euch?

Also wg. dem material wäre mir sehr wichtig das ich weiß was ich verwenden soll

(bei mir in der nähe ist nen ATU, hornbach, wohne net so in ner gr. stadt deshalb)

Danke schon mal im voraus



War bei den Schwellern kein Kleber dabei?
Also auf jeden Fall vorne und hinten mit je 2 Schrauben oder Nieten (sind eigentlich auch dabei) befestigen.
Vorher mit Dichtmasse (bei meinen Schwellern von Rieger ist "Sikaflex" dabei)
ankleben.
Ansonsten kannst du bei ATU sicher nachfragen.


Also ich habe meine Seitenschweller mit
Sikaflex geklebt und noch zusätlich verschraubt, ist eigentlich das beste wenn bei deinen Schwellern kein Kleber dabei war. Ersten brauchst du dir keine Sorgen machen das die dinger nicht richtig fest sind, und zweitens kann dann der TÜV nichts sagen



falls du sie aber aus irgend wielchen gründen wieder weg haben willst, ist nur schrauben auch ganz gut! mit locktite hält die schraube bombenfest


wenn du sie so montieren willst dass man sie wiederabnehmen kann dann nur schrauben, wenn sie fet am auto sein sollen rechts und links verschrauben un der länge nach verkleben, zB mit karosseriekleb

mfg


Antworten erstellen