vw teilemarkt

Hauptbremszylinder

Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Tach,

Meine Frage ist.Wie erkennt man ob es sich um G 40 Hauptbremszylinder handelt..

MfG Marco- Polo



Garnicht... Es gibt keinen G40-Hauptbremszylinder. Es gibt nur einen für Fahrzeuge mit Bremskraftverstärker und einen für Fahrzeuge ohne.


stimmt nicht.
der g40 hauptbremszylinder ist anders.
is zwar auch nur ein 20er aber an den vom g40.
ach seht selbst.
der mit dem kürzeren zapfen is vom g40.
um den fahren zu können brauchst du aber auch den g40 bremskraftverstärker und die pedalerie vom g40.
wenn du den hauptbremsz. vom g40 mit bremskraftverst. und pedalerie von z.b.55ps verbaust, tritzt du in leere.
mit dem g40 hauptbremszylinder und dem g40 bremskraftverstärker ohne die passende pedalerie bremst dein auto durchgehend.
also wenn dann nur alles zusammen tauschen. (beim pedalen langt es wenn du die befestigungsbohrung versetzt).
beim g sind die bremsen auf kürzere wege und schnelleren druckaufbau ausgelegt.
hoffe des hilft



IMG_0188.JPG
IMG_0188.JPG

hoffe da sieht man es besser


IMG_0189.JPG
IMG_0189.JPG

und noch eines


IMG_0190.JPG
IMG_0190.JPG

Dann schreib mal bitte beide Teilenummern ab. Da will ich nochmal suchen. Ich kenne nur den einen und auch bestellen kannste nur die beiden (mit / ohne BKV)

Habe bisher auch nur vom 3F und vom G40 liegen, die sind eh alle gleich.


Ist der Bremskraftverstärker vom 3f und G40 gleich?
Hab grade das Prob das ich von NZ auf PY umbaue.
Fahre aber noch zurzeit einen 3F, also kann alles davon übernehmen.
MfG


teilenummer von dem G-40 zylinder würd mich auch mal interessieren, hab noch ne karosse da stehen wo angeblich so einer drin sein soll.


die teilenummer vom g40+3f da laut vw gleich fürn bremskraftverst. is
867 612 107 a 7"/178mm ate

muss aber mit g40 bzw da gleich mit 3f pedalerie gefahren werden, da das fahrzeug sonst ständig bremst



Das is die Nummer vom BKV, aber nich vom HBZ...


Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Hallo,da danke ich erstmal für die Antworten.Da hoffe ich das es der mit dem kürzeren zapfen ist.Wenn noch einer ein G40 Brems Pedal liegen hat kann er mir ja mal eine PN schicken,sollte ich nicht antworten könnt ihr mir auch eine SMS schicken.0172/7985904.Fahre Morgen in den Urlaub.Da habe ich kein Internet.


Mfg Marco-Polo


Antworten erstellen