vw teilemarkt

bremskraftverstärker hilfe

Gabberacid
  • Themenstarter

wenn ich motorumbau mache von 45 ps auf 75 ps muß ich bei der bremse auch den bremskraftverstärker auch wechseln ?



Hi,

der Bremskraftregler ist von 55PS gleich, nur der 3F und der PY haben die gleichen. Ergo sollte man sie tauschen.

Ich selbst fahr mit dem Umbau von AAV auf PY auch den Serienregler, werd den aber die Tage noch umbauen...


Gruß

Stefan


@Stefan S.

kA was du da geschrieben hast?

@Gabberacid

die bremskraftverstärker sind alle gleich beim polo. egal ob 45ps oder 113ps.

du musst aber neue bremsleitungen legen weil der 55ps hinten keinen bremskraft regler hat. deweseiteren brauchst du eine neue hinterachse mit stabi und du musst die radbremszylinder gegen die 17er tauschen. du hast nämlich nur die 15er drin.

mfg



Ja, sorry, bin vom Bremskraftverstärker ausgegangen.

Von den Verstärkern gab's 2 verschiede. Einmal 7"x204 (für AAU, AAV, HZ und NZ) und einmal 7"x178 (für PY, 1W und 3F).

ALBs gab's nur einen, da hast Du recht.

@Gabberacid:

Wie Cassius schon sagt, hast Du sowas garnicht. Musst also nicht tauschen, sondern "mit einbauen".


Gruß

Stefan


Gabberacid
  • Themenstarter

das heißt für mich einfach ab den bremsregler hinten neue leitung zu meiner g40 achse die ich habe und fertig ?


Tach,

du kannst auch Druckminderer nehmenda Brauchst du nicht Leitung neu machen Druckminderer waren im Scirocco verbaut.Fahre die auch.

Mfg Marco-Polo


Hi,

ich komm jetzt nicht ganz mit. Du hast 'ne G40 Achse und 'n 45 PS Polo. Den ALB (Lanstabhängigesbremskraftventiel) hast Du auch und die Bremsleitungen vom Bremskraftverstärker zum ALB und vom ALB zur Hinterachse.

Soll heißen: Nimm die Bremsleitungen ab Bremskraftverstärker (vom 3F oder PY) bis zur Bremstrommel hinten. Handbremse ist gleich, kannst Du vom 45PSer drin lassen.


Gruß

Stefan


polotreff.de
#8 - 02.06.2007bremskraftverstärker 7"x204
Antworten erstellen

Ähnliche Themen