vw teilemarkt

Rückfahrschalter defekt? Wie testen etc.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hab hier schonmal alles durchforstet was defekte Rückfahrlampen angeht.
Hab auch das Problem dass das Birnchen in Ordnung ist, aber das Licht nicht angeht.
Hab kein Strom auf dem Kabel, noch vor der Rückleuchte.
Also hab nicht ganz kapiert wie ich testen kann ob es der Schalter ist.
Kann das mal einer ganz ausführlich vllt erklären? :(
Und dann noch wo ich genau diesen Schalter finde. Ich weiß am Getriebe, aber von wo komm ich da dran und is das problematisch?



also wo genau der am getriebe ist kann ich dir jetzt nich sagen aber testen kannste den indem du den stecker abziehst, vorher rückwärtsgang reinmachst und mit nem draht oder kabel den stecker überbrückst, dann müsste ,wenn der rest i.O. ist, hinten die lampe angehn. oder du ziehst den stecker ab, gehst mit multimeter auf durchgangsprüfung und lässt jemanden den rückwärtsgang einlegen, wenn nix angezeigt wird ist es auch der schalter.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ähm du meinst den Stecker hinten an den Lampen oder wie?
Oder vorne am Schalter? weil wenn du vorne meinst wie soll das gehen wenn ich nich weiß wo er ist



ja ich mein den stecker der aufm rückfahrschalter drauf is . musste einfach mal suchen, der muss irgentwo direkt aufm getriebe sein, entweder siehste ihn vorne im motorraum oder du musst mal unters auto und da am getriebe suchen, sollte man irgentwie schon finden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab nochmal nach den Sicherungen geguckt und die zugehörige war
defekt. Hab ich mich schon gefreut weils so simpel war, naja neue rein direkt wieder durch

Also ist wohl irgendwo ein Kurzschluss vermute ich mal. Das funktioniert nicht mehr seit er bei VW war und da haben sie ein Kabel im Motorraum geflickt was das Steuergerät immer durchgeschossen hat.
Wo verläuft denn die komplette Verkabelung die auf der Sicherung von der Waschdüse und dem Rückfahrlicht sitzt? Kann das damit zusammenhängen? Das die da irgend nen Bock geschossen haben?


na wenn die das waren, hin und sagen die sollns noma machen weil das prob erst ist seitdem die da dran rumgemacht haben. du hast geld dafür bezahlt und die haben shice gebaut also müssen die des wieder richten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mh weiß ja nich sicher ob sies waren. Vielleicht wars zufall.
Konnts jetzt soweit eingrenzen, dass ich weiß dass es an den beheizbaren Waschdüsen liegt. Wenn ich die abstecke fliegt die Sicherung nicht und das Rückfahrlicht geht normal.


polotreff.de
#8 - 08.06.20076n waschdüsen kurzschluss rückfahrschalter wo ist er polo 6n rückfahrtschalter defekt wo ist der rückfahrlichtschalter polo 6n vw rückfahrschalter rückfahrscheinwerferschalter polo 9n3 wo ist rückfahrschalter wo ist der rückfahrschalter polo 6n lichtschalter kurzschluss polo 86c rückwertsgang licht defekt rückfahrschalter testen ob kaputt wo befindet rückfahrschalter polo licht für den rückwärtsgang defekt ?! : polo 9n1 polo 9n rückfahrlichtschalter stecker defekt wo ist der rückfahrlichtschalter beim vw polo vw polo rückfahrlichtschalter defekt polo 4 rückfahrlichtschalter rückfahrschalter testen wo ist der schalter für rückwärtsgang polo 6n rückfahrlichtschalter polo wo ist der?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen