vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung 16V erneuern

Stroker
  • Themenstarter

Hallo zusammen, meine Ventildeckeldichtung (1,4l 16V 6N2) muss erneuert werden. Bei etwa 43000km wurde mein Keilriemen erneuert, aber die Volld.... haben nicht gleich die Dichtung erneuert.
Jetzt habe ich 61000km drauf, das heißt, ich muss tatsächlich nur für die Dichtung in die WKS gehen, und kann/muss es nicht gleich im Zug mit neuem Riemen machen.
Jetzt meine Frage, beim 16V liegen die beiden Nockenwellen ja über der Dichtung, daher müssen die Riemen und Nockenwellen,... auch raus, sprich mehr Arbeit.
Weiss jemand was der ganze Spaß ungefähr kostet bzw. mit welcher Arbeitszeit ich rechnen kann? Die grüne Masse kostet im Vergleich ja nix

Danke schonmal im Vorraus.



hi ich war erst vor 2 tagen bei VW wegen der dichtung und die meinten die gibt es für 16v nicht nur mit deckel kommplett ca 150€ deshalb habe ich meinen mit dichtkleber geklebt ca. 35€


Stroker
  • Themenstarter

Von aussen oder wie? Aber das Problem sind doch die Zwischenräume, oder?
Selber gemacht?
Ja, also was ich weiss dass es mit grüner Dichtmasse gemacht wird, oder liege ich da jetzt falsch?



Ihr redet von 2 völlig unterschiedlichen Motoren...

Lg
René


Zitat:

Ihr redet von 2 völlig unterschiedlichen Motoren...

Lg
René


ups. stimmt er hat ja den 75 psler hiihi


Das hat nix mit 75 PS zu tun, auch der 100 PS im 6N2 ist vom Zylinderkopf her völlig anders.

LG
René


Stroker
  • Themenstarter

Also, ich hab mir die Kerzen heute nochmal genau angeschaut. Es ist nur die linke Zündkerze oben verölt, alle anderen sind trocken.
Jetzt meine Frage, ist es möglich diese eine Kerze bzw. die Stelle drüber von außen zu dichten? Weil wie ich das sehe, läuft das Öl überhalb der Zündkerze raus, sonst würde das Öl ja nicht oberhalb des Gewindes sein, oder? Und da dort ja der Ventildeckel auf den Motorblock aufliegt.


polotreff.de
#8 - 03.06.2007ventildeckel dichtkleber ventildeckel polo 16v
Antworten erstellen

Ähnliche Themen