vw teilemarkt

problem,mit neuen lautsprechern

Entrtainly
  • Themenstarter

hallo
ich hab folgendes problem mir ist auf der linken seite in meinen Polo 6n bj 98 der lautsprecher kaputt gegangen dann dacht ich mir ich kauf mir einfach neue bau die ein und das wars dann bei media markt hab ich dann die

SUPER AUDIO 10.2
2-Wege Koaxial System von mac audio geholt ich dachte 50€ für die vorderen 2 lautsprecher wäre schon nicht so ganz billig ich mein sind ja nur 10 cm lautsprecher der von **** meint auch sie seien super nunja dann hab ich den clip vom alten radio abgeschnitten meine neuen dran geschlossen und dacht das wars aber als ich diese an machte,war ich entsetzt die klangen total komisch so hell bass ist zwar da aber die waren extrem hochtönig und nicht so laut wie die standart lautsprecher die standart lautsprecher w<ren zwar ein wenig tiefer hörten sich aber intensiever an,woran kann das liegen?! habe ich die boxen falsh angeschlossen?!


ich hab die such funktion benutzt aber habe nichts wirklich in der richtung gefunden wenn jemand den thread dazu hat bitte posten dann lösch ich den

aber ich brauch echt einen rat weiß nicht weiter:(

mfg paddy



Entrtainly
  • Themenstarter

habe noch mal nachgedacht kann es sein das ich evtl. nen fehler bei dem anschluss gemacht habe?!

also ich habs so gemacht->

clip durchgeschnitten

die beiden braun,blauen zusammen

und die beiden blauen zusammen gemacht wie sie im clip zusammen waren

dann habe ich die blau,braunen mit dem schwarz roten kabel der box zusammen geklemmt

und das nur rote kabel des lautsprechers mit den beiden blauen kabeln zusammen geklemmt.

hilfe ich verzeweifele ich will auch nix ausprobieren,weiöl ic angst vor nen kurz schluss habe

mfg paddy


Ich vermute mal, dass Du nur ein Radio hast, keine Endstufe? Womöglich noch das original Radio?



schau mal im profil
Soundsystem: JVC KD-G 731,1600w Endstufe,800w Subwoofer im kofferraum,2 koax hinten inner kofferaumabdeckung, 2hochtöner und die 2 standart Speaker von VW müssen einfach drin bleiben


Zitat:

schau mal im profil
Soundsystem: JVC KD-G 731,1600w Endstufe,800w Subwoofer im kofferraum,2 koax hinten inner kofferaumabdeckung, 2hochtöner und die 2 standart Speaker von VW müssen einfach drin bleiben


Ok.
Aber die LS laufen wohl bloß am Radio oder wie?


Entrtainly
  • Themenstarter

das profil stimmt nicht mehr tut mir leid habe ich vergessen zu ändern...
ich hab nen anderes auto,der alte ist kaputt,hatte nen unfall auf der autobahn
der neue ist zwar auch bj98 aber halt nicht die anlage

also

nur das radio ist da drinne mit den 2 standart lautsprechern von vw woran könnt das liegen?!


Ganz einfach.

Die original LS haben nen viel höheren Wirkungsgrad, sind also am Radio lauter bei der geringen Leistung.
Die originalen LS sind auch auf Bass getrimmt. Die neuen haben eben einen anderen Klangcharakter.


Entrtainly
  • Themenstarter

nunja aber die können ja doppelt so laut sein oder?


Wer kann doppelt so laut sein?



Entrtainly
  • Themenstarter

ja die alten lautsprecher als meine neuen obwohl die viel mehr watt haben?!


Weil der Wirkungsgrad höher is.

Und "Watt haben" hat nix zu heißen. Die vertragen mehr Leistung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen