vw teilemarkt

Drosselklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, jetzt is echt langsam schluss, ich hab mir also ne NEUE Drosselklappe gekauft, VW hat sie angelernt und es hat sich NICHTS verändert. Standgas 1200 und wenn ich an die Ampel fahre bleibt er bei 1800-2000 stehn bis ich stehe und fällt dann auf 1200.

Wo sind hier die Profis?

HILFE



Hy!

Wahrscheinlich wird jetz wieder jeder sagen geht nicht,du redest mist und so, aber ich habs schon einige male probiert und bei mir hatts funktioniert.
Also probier dass mal:

"Grundeinstellung Polo 6n":

-Motor richtig warmfahren bis Lüfter 2-3 mal angeht(kann man auch so machen, dass man Auto warmfährt und dann im Stand Lüfter 2-3 angehen lässt)
-Alle Verbraucher abschalten und Motor abstellen
-Batterie abklemmen und Kabel(nicht die Pole der Batterie sondern die Anschlussklemmen) 2-3 sek. verbinden
-Batterie anklemmen
-Zündung ca. 10 min. einschalten
-Motor starten

Sag obs dann obs geklappt hat.

Mfg THE BOSS


Lass den mal im Leerlauf 10 minuten laufen, ohne irgendwo dran rumzufummeln, auch Musik aus... einfach Leerlauf.
Bei dem letzten Auto was ich hier hatte ging der dann auf einmal irgendwann immer mehr etwas weiter runter und bliebt dann auch unten.

Lg
René



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

o.k. werd ich machen aber ändert das auch das Problem das er wenn ich an die Ampel fahre er einfach wieder auf 900 fällt anstatt auf 2000 hängen zu bleiben?


Also ba mir war es ja auch so wie bei dir.
Dann war ich bei VW und wollte Fehlerspeicher auslesen lassen -> kein Fehler
Dann wollte ich neu adaptieren lassen -> hat nichts gebracht

War mit meinem Latein am Ende.
Nen Bekannter(KFZ Meister) hat mir dass dann so gesagt wie ich scho vorher beschrieben habe.
Ausprobiert und hat funktioniert.
Kann nicht versprechen dass es bei dir auch so ist aber ne Möglichkeit besteht.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also warmgefahren is er, ich komm grad 400km von der AB.

Erklär mir DAS nochmal:

Batterie abklemmen und Kabel(nicht die Pole der Batterie sondern die Anschlussklemmen) 2-3 sek. verbinden

WAS soll ich WO abklemmen? Am betsen mit Bild und Kreisen damit auch die doofen das verstehn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo sitzt denn der Drosselklappenregler am 6N?


gelöschtes Mitglied

    Wenn du die Batterie abklemmst löscht du die daten aus dem steuergerät. Wenn du sie dann wieder anklemmst brauch der wagen ca. 10min bei der fahrt, um die daten wieder anzulernen.

    Aber obs daran wirklich liegt ?


    Mfg
    Kristin


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich glaub nicht :(

    Ich bin echt am Ende mit meinen Rat



    gelöschtes Mitglied

      Hast du ein spi oder mpi ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      1.4 AEX BJ 98


      also ich hatte ähnliche probleme mit meinem MPI (AEA 1.6er)
      lass ihn einfach 10min im Leerlauf tuckern dann regelt er sich selber runter und bleibt in der Regel auch da
      wenn nich dann gibt es für denn hohen Leerlauf eventuel andere Gründe
      könnte sein das dein Kühlmitteltemperazurgeber defekt ist,weil dann das steuergerät den Motor dauerhaft wie nach einem Kaltstart laufen läst


      Hoffe du kannst mit dem Bild was anfangen.
      Bei mir regnet es zur Zeit voll und kann deswegen keine neuen Bilder machen.
      Dort wo di roten Kreise sind abklemmen.
      Und nur die KABEL verbinden(also rot und schwarz), nicht die Anschlussklemmen der Batterie.


      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich seh nix


      Sorry Bild vergessen
      Hab nämlich gerade telephoniert.

      MfG


      Tuned Motor Polo 6n
      Tuned Motor Polo 6n

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      also ich hatte ähnliche probleme mit meinem MPI (AEA 1.6er)
      lass ihn einfach 10min im Leerlauf tuckern dann regelt er sich selber runter und bleibt in der Regel auch da
      wenn nich dann gibt es für denn hohen Leerlauf eventuel andere Gründe
      könnte sein das dein Kühlmitteltemperazurgeber defekt ist,weil dann das steuergerät den Motor dauerhaft wie nach einem Kaltstart laufen läst


      Ja aber dich nicht auch beim Anrollen an die Ampel?!

      Was komisch ist ist fogendes:

      Klima AUS:
      Standgas 1200
      Anrollen an die Ampel, ausgekuppelt 2000 bis ich stehe, fällt dann auf 1200 runter:

      Klima AN:
      Standgas: 1000
      Anrollen an die Ampel mit 1000 und da bleibt er auch.

      Also Klima AN und alles is fast so wies sein soll

      Normalerweisse is es umgekehrt, die Klima brauch ja Drehzahl und schenkt nicht welche


      Naja ist wirklich komisch.
      Eben wie du sagst sie braucht ja Drehzahl.
      Bin TOTAL überfragt.
      Aber probier mal des mitn abklemmen.
      Vl hilfts ja.

      MfG


      WÜRD MAL NACH DENN UNTERDRUCKSCHLÄCHEN SCHAUEN NET DAS EINER KAPUTT IST WAR BEI MEINEM GOLF DES GLEICHE PROBLEM


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Naja ist wirklich komisch.
      Eben wie du sagst sie braucht ja Drehzahl.
      Bin TOTAL überfragt.
      Aber probier mal des mitn abklemmen.
      Vl hilfts ja.

      MfG


      so 2 kabel hab ich da nisch


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      WÜRD MAL NACH DENN UNTERDRUCKSCHLÄCHEN SCHAUEN NET DAS EINER KAPUTT IST WAR BEI MEINEM GOLF DES GLEICHE PROBLEM


      Wo sitzen die denn?


      Überall am Ansaugkrümmer.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Überall am Ansaugkrümmer.



      Is halt schwer zu beschreiben. Aber die Idee ist gut. Wenn da einer undicht ist, dann kann es auch zu der erhöhten Drehzahl kommen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Is halt schwer zu beschreiben. Aber die Idee ist gut. Wenn da einer undicht ist, dann kann es auch zu der erhöhten Drehzahl kommen.


      WP sitzt der und WIE sieht der aus?


      Das große (schwarze?) Teil zwischen Drosselklappe und Motorblock ist der Ansaugkrümmer. Durch ihn saust die Luft in die einzelnen Zylinder. Irgendwo da dran müsste der Saugrohrdruckgeber und der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker gehen. Ist da was undicht bekommt er permanent Falschluft (also zu viel Luft). Und dadurch geht natürlich die Drehzahl nach oben.

      Ich glaube die Benzingasabsaugung hängt auch da irgendwo dran. Die könnte auch Schuld sein. Theoretisch könnte auch das Ventil zur Benzingasabsaugung kaputt sein und nicht mehr richitg schließen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich hab jetzt alles auseinander gehabt, keine Risse, Bezingeber is der durchsichtige oder? Is alles o.k.

      Ich peils ned

      Kann das was mit der Klima zu tun haben? Ich hab vor kurzem die Radlaufschalden gewechselt und dabei im Radlauf dieses Teil abgemacht der Klima. Also diese Art Behälter was auf der beifahrerseite sitzt?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ist da was undicht bekommt er permanent Falschluft (also zu viel Luft). Und dadurch geht natürlich die Drehzahl nach oben.


      Ja, aber wenn da was undicht wäre würde es doch mit angeschalteter Klima noch schlimmer sein oder? Is es aber nicht, eher besser


      Zitat:

      Ich hab vor kurzem die Radlaufschalden gewechselt und dabei im Radlauf dieses Teil abgemacht der Klima. Also diese Art Behälter was auf der beifahrerseite sitzt?!


      Das ist der Unterdruckbehälter. Wenn du den wieder dran gemacht hast ist es kein Problem.


      Es wird duch die Klima ja nicht "besser". Die Klima benötigt nur Leistung vom Motor. Dadurch geht die Drehzalh runter.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der is wieder dran, kann ja sein ich hab den Deckel nicht FEST genug zugeschraubt

      Mir fällt nix mehr ein


      Du könntest mal deinen Luftfilterkasten abmachen und dann mal bei laufendem Motor schauen ob die Drosselklappensteuereinheit die Drosselklappe so weit auf macht, dass es zu der hohen Drehzahl kommt. Wenn die das nicht macht, dann liegt es schon mal nicht an der Elektronik oder irgendwelchen Sensoren.

      Dann kommt meiner Meinung nach nur noch Falschluft in Frage.

      Noch ne Idee: Der Gaszug ist zu straff gespannt und gibt quasi schon Gas obwohl du dein Fuss gar nicht auf dem Pedal hast.
      Aber in dem Fall wäre es auch nicht möglich gewesen die neue Drosselklappe anzulernen.


      polotreff.de
      #31 - 14.03.2010bei batterie abklemmen stellt sich wieder auf grundeistellung bei polo 6n vw polo 86c drosselklappenregler drosselklappenregler polo 6n "drosselklappenregler polo 6n" polo 6n 1,6 zu hoher leelauf 6n drosselklappenregler drosselklappenregler volkswagen drosselklappenpotentiometer polo klemme 1+5 polo 6n drosselklappe batterie drosselklappe aea 6n2 drosselklappenregler polo 6n kabel drosselklappe polo 6n1 drosselklappenstutzen polo aex mpi drosselklappe reinigen drosselklappe abklemme fehlercode 6n drosselklappe drosselklappe 1200 angelernt wie wirkt sich defekt am drosselklappenregler polo 6n aus polo 6n drosselklappe batterie abklemmen batterie abklemmen drosselklappe polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen