vw teilemarkt

Dreck Flecken entfernen...

MiZiO
  • Themenstarter

Hoy leude,

ich hab grad die Seitenleisten bei meinem baby entfernt und hab nun Drecksflecken da... mit reinigungsbenzin krieg ich die nicht weg...

kennt ihr da ein Hausmittel^^?



0604112742.JPG
0604112742.JPG
0604112749.JPG
0604112749.JPG

hausmittel direkt nicht...
ich war damals meiner werkstatt, hab mir nen druckluftschrauber und ne polierscheibe geliehen und los gings. hat ca. ne halbe stunde gedauert und alles war weg


...mit Teerentferner...


Aber gründlich mit viel Wasser nachspülen...



gelöschtes Mitglied

    es gibt so aufsätze für ne bohrmaschine...Folienradierer...heissen die :P damit ist das zeug auch ruck zuck runter....


    meinste ne radierscheibe?


    gelöschtes Mitglied

      schon mit Lackreiniger oder Dauer-Wachs oder auch Lackschutz probiert?


      gelöschtes Mitglied

        ja, glaube schon...ist halt rund, und so in der art wie nen radiergummi...nur bisschen härter... das hatn kumpel aus der firma mitgebracht, und das ging wunderbar damit


        und dann hat der ganze Lack super geile Kratzstellen..
        versuchs erstamal mit verdünnung( so eine die die Maler auch benutzen)
        hilft super spitze


        gelöschtes Mitglied

          also bei mir gabs keine kratzstellen :P

          mfg matze



          nee bei mir gabs auch keine kratzstellen.
          ich weiss zwar nicht was du dir darunter vorstellst aber son folienradierer ist keineswegs so hart, dass es den lack verkratzt. ist schliesslich auch für solche aktionen gedacht das ding


          gelöschtes Mitglied

            mit den radierscheiben is absolut perfekt, ich mach gerade kfz und die dinger sind genial, der dreck bzw kleber geht wech und der lack hat nicht den kleinsten kratzer


            MiZiO
            • Themenstarter

            habs schon mit spiritus probiert, aber das geht nich wirklich... werd dann mal mit der poliermaschine drüber gehen


            ich habe meine damals mit nagellackendferner gemacht! ging super!


            ich bleib auch bei verdünnung...

            @all einige Leute meinen auch, dass die Textilien in den Waschstraßen keine Kratzer an den Autos hinterlassen..

            aber nach fast zwei Wochen Ferienjob werde ich jeden Tag des anderen belehrt


            ich und matze haben wie gesagt den folienradierer für die bohrmaschine benutzt.
            aber man könnte eventuell auch silikonentferner nehmen, denn das zeug ist ähnlich wie verdünung nur das es nicht beizt, also der lack wird nicht angegriffen.


            man(n) kanns auch mal mit backpulver probieren!
            1. in wasser-mehr oder weniger-auflösen
            und 2. nich zu doll übern lack rubbeln sonst kratzer aber mit gefühl kriegt man damit auch hartnäckige flecken weg!


            gelöschtes Mitglied

              nochmal zu den behauptungen das die radierer kratzer machen, das stimmt null, ich hab auf der arbeit nen passat gecleant, da war nicht ein kratzer drann man muss nur wissen wie


              kann mir jemand sagen wo ich so nen folienradierer her bekomme?
              gibts die im baumarkt oder bei atu?


              Kannst dir och nen paar festere Radiergummis holen ..:

              so hab ichs abbekommen

              MfG Ali


              das geht auch? geht das net übern lack?


              Ja das geht auch ...

              es tun einem nur die Hände etwas weh ...

              Aba wer schön sein will mus leiden ...

              MfG Ali


              das mit dem radiergummi hab ich auch noch net gehört aber geile idee ^^
              hab soviele zuhause rumliegen


              oder reinigungsknete von petzoldts oder meguiars benutzen...!


              diese radierscheibe kann keine kratzer machen weil sie extra nur dafür gemacht ist
              nur schön langsam mit wenig drehzahl benutzen


              mt nitro kriegt man fast alles runter... hab auch meine teerflecken damit runter gekriegt^^

              danach halt aufpolieren....

              ps: macht euch das nicht so schwer

              mfg benny


              gelöschtes Mitglied

                Leute Achtung ihr könnt nicht alle Verdünnungen verwenden!
                Informiert euch vorher!
                Manche lösen den Lack an oder machen ihn matt und dann habt ihr den Salat und könnt neu lackieren.

                z.B. mit Nitroverdünnung würde ich nur ganz kurz rüberwischen dann kräftig nachspühlen, dass Zeug löst definitiv den Lack an.


                also ich habs auch mit silikonentferner gemacht bei meinem alten polo. hat zwar über eine stunde gedauert, aber das ist denke ich die schonenster variante zusammen mit dem lackradierer.
                auf jeden fall brauchst du viel geduld.


                Antworten erstellen