vw teilemarkt

Fernsehtechniker unter euch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat hier wer Ahnung von TV Technik?

Mein Schätzchen mukkt nämllich seit einiger Zeit :(

Ist als obs am Wetter liegt...Mal geht er nen paar Wochen und dann wieder Tagelang nich....

Also, er geht ab und zu wenn ich ihn per Fernbedienung aus mache sofort wieder an....

Manchma knackt der ganz laut und dann geht kurz das Bild weg...

Und was am schlimmsten ist, er macht die ganze Zeit von allein den Ton auf leise. Ich kann per Bedienung oder auch direkt am Gerät wie blöde dagegen halten und auf laut machen, aber das hilft nix. Hab auch scon ne andere Bedienung ausprobiert und die Batterien rausgenommen....Es muss am TV selbst liegen....Ist etwa 10 Jahre alt...

Kann mir wer was dazu sagen?

PS: Sieht dann übrigens so aus im Kampf um den Ton!





gelöschtes Mitglied

    Was ist das denn für ein Fabrikat?


    Ich bin zwar kein TV-Technicker, aber ich meine zu wissen, dass wenn was laut knackt es meist die Bildröhre ist ?
    Und nach 10 Jahren ist das, glaube ich jedenfalls, auch net unnormal ?

    mfg Era



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das knacken ab und zu is nich schlimmm aber, dass ich keinen Ton mehr hab mehr oder weniger! Das dauert manchma stundenlang bis er das mal sein lässt :(

    is universum, ne marke von Quelle


    gelöschtes Mitglied

      ich tippe auch drauf das die ganze elektronik samt röhre in dem gerät einen weg hat.. 10 Jahre ist für einen Gebrauchs-Gegenstand der mehrere Stunden am Tag läuft schon ganz okay.
      Sicherlich kannst du den in Reperatur geben, aber das würde sich wohl kaum lohnen!
      ^^
      gibt doch auch schöne TFTs oder LCDs *zwinker

      Ich gucke aber auch immernoch Trinitron Röhre hier bei mir ^^


      Joa, darauf , dass es schlimm ist wollte ich nicht hinaus, ich meinte, dass es irgendwann mal bissel heftiger "knack" macht und das Bild dann ganz weg bleibt

      Oder jemand hat in der Wohnung neben dir (falls es die gibt), die gleiche Frequenz bei der Fernbedinung und änderts dann ausversehen immer bei dir

      mfg Era


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen