vw teilemarkt

3F Nockenwlle

Kuddel1988
  • Themenstarter

Hallo was bringt die 3F Nockenwelle beim AAV?



leistung ^^, ich denke mit chip zur anpassung kommste da gut auf deine 65PS/67PS


warum wollt ihr euch immer sowas komisches zusammen bauen und holt euch nicht gleich einen tuningkit für euren motor oder gleich einen anständigen motor?

find das zusammen schustern kann nicht wirklich viel bringen.

sorry net böse gemeint

gruß



gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      warum wollt ihr euch immer sowas komisches zusammen bauen und holt euch nicht gleich einen tuningkit für euren motor oder gleich einen anständigen motor?

      find das zusammen schustern kann nicht wirklich viel bringen.

      sorry net böse gemeint

      gruß



      Weil mans wesentlich billiger bekommt?

      Wenn ich nötige Kleingeld gehabt hätte, hätte ich mir auch nen 3f eingebaut. Aber das bleibt für viele hier erst mal nur ein traum.
      Kannst mit der Kombination 3f nocke zu FTS-Chip jedenfalls nix verkehrt machen. Vor allem ab 3000 U/min merkt man schon nen unterschied.


      hatte vorher z.b. auch die 3f nocke aber mit nem rdi chip verbaut. und das hat auf dem nz auch höllisch laune gemacht. da kam er schon so gegen 2.700 touren. mit der abt nocke/ 268er machts ab 3.500 richtig laune und das auch bis zum schluss. denke mal die 3f nocke ist ne gute alternative


      Kuddel1988
      • Themenstarter

      Und woher bekomme ich so einen chip


      hier im forum bei "g man" fragen (ist der andré von fts-tuning) oder mal auf die seite gehen und anfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • bloß keinen ebay kram verbauen!


    • Wie siehts denn mit dem Verbrauch aus, wie weit geht der denn mit ner 3F Nocke hoch?

      Grüsse Sascha



      Kuddel1988
      • Themenstarter

      Jungs ich danke euch und wollen wir hoffen das alles klar geht.

      Schön dank auch


      Kuddel1988
      • Themenstarter

      Hab die nocke drin geht richtig gut
      schön dank jungs


      gelöschtes Mitglied

        find das auch lustig - warum immer ne 3f nockenwelle . hab ne 272er schrick für 100 euro bekommen. und es war natürlich auch kein neuteil genauso wie eure 3f nocke. und es hat bei meinem nz motor merklich was gebracht.

        gruss michl


        Zitat:

        find das auch lustig - warum immer ne 3f nockenwelle .


        Weil man nicht immer ne Schrick Nocke für 100€ bekommt - deshalb

        Grüsse Sascha


        Ich bekomm jetz auch ne 3F nocke für 50€.
        wenn ma günstig an was rann kommt, wieso nicht?

        Will ja damit keine 342,453PS haben.
        Bisschen mehr anzug reicht mir da schon, durch mein relativ kurzes 4Gang komm ich laut tacho eh nicht über 160km/h.

        Und die Kohle für was anständiges fehlt mir da leider auch im moment, da kann mans ja mal Probieren

        habt ihr euch nur die 3F nocke eingebaut und chip? oder auch Ansaugbrücke und nen bearbeiteten LMM....


        also muss man da nur die nocke und chip wechseln, also nix mit kabeln und alles mögliche?


        jop so schaut´s aus...

        schonmal kabel an der nocke gesehen


        nö das hab ich ja nicht gemeint, bin ziemlicher laie wenns um motor und kabeln ... geht. könnt ja sein das ich ganz andere kabeln dann brauch oder so.

        und hat es jemand gemacht, also nur nocke und chip bei aav, und hats wirklich was gebracht, oder sollte man es eher sein lassen?


        Naja, wirklich was bringen ist relativ.

        Wenn du bereit bist son haufen Geld für 10 PS zu investieren...

        Aber ne Rakete wird ssciher nicht... :(


        ich mein, meiner gefällt mir so schon, ok ich weiß ein g40 oder so wäre scho viel besser...
        deswegen mein ich ja, wenn ich den unterschied fast gar nicht merke, wieso dann so viel geld ausgeben. fahr ich halt weiter mit den 55ps...

        nur wollt ich wissen, ob es einen deutlichen unterschied gibt.

        wisst ihr, ich als schüler überleg mir immer 200mal ob ich es kaufen soll oder nicht, deswegen will ich es wissen.


        Ob 55 oder 65Ps ist meiner Meinung nach Wurscht.

        Spar die lieber die 500€ und hole dir dann was richtiges.

        Denk dran dass ein getuneter Motor mehr leidet als ein originaler. Wenn der Motor dir dann früher verreckt nur wegen 10PS hast du auch nichts davon.


        Grüsse Sascha


        Antworten erstellen