vw teilemarkt

Bremse funktioniert nicht richtig!

PowerMöhre
  • Themenstarter

Hallo!
Benötige mal dringend eure Hilfe!
Bin neulich mit meinem Polo unterwegs gewesen. Die Bremsen haben einwandfrei funktioniert. Doch als ich dann an einer Ampel bremsen wollte, war kaum noch Bremswirkung vorhanden. Das Pedal lies sich nur noch schwer durchdrücken. Beim nächsten Bremsvorgang war dann auf einmal wieder alles in Ordnung. Und es gab auch weiterhin keine Probleme. Erst zwei Tage später. Da passierte das gleiche wieder. Was ist denn da los? Ist da irgendwas mit dem Bremskraftverstärker nicht in Ordnung?

Gruß
PowerMöhre



hätte auch die vermutung auf den bremskraftverstärker bzw die unterdruckschläuche die dahin führen.

mfg René


möööp ...

Bremsflüssigkeit wecheln.
Dann ist das zu 99% weg!

mfg immO



würd auch erst mal die flüssigkeit wechseln die iss bestimmt schon uralt und besteht mehr aus wasser als alles andere.


PowerMöhre
  • Themenstarter

Ja, wenn es aber an der Bremsflüssigkeit liegen würde, würde dann nicht genau das Gegenteil passieren? Nämlich, dass ich ins leere treten würde?Und vor allem wäre das doch dann auch öfter!

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Bremsflüssigkeit nämlich auch erst gewechselt worden (vom Vorbesitzer. Habe den Polo erst seit nem guten Monat).


guck dir mal deine bremse an, kolben, beläge und scheiben. verölt, verrostet, einseitig abgebremst.... ansonsten schau ob der bremskolben sich leichtgängig bewegen lässt, ansonsten würde ich auch sagen bremskraftverstärker bzw die unterdruckleitung dorthin, aber denke eher das die kolben eingerostet sind


Also ich tippe auch mal auf den Bremskraftverstärker denn wenn du die Zündung nicht an hast ist es doch das selbe bremsgefühl oder?
Also denke ich auch mal das es irlgentwo am Unterdruckschlauch liegt oder am Verstärker selbst....

Gruß Nils


polotreff.de
#8 - 05.06.2007bremsen bei polo funktionieren im winter nicht bremse geht nicht im winter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen