vw teilemarkt

Salzmann Rahmen und befestigen

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Habe mir einen Salzmann Rahmen zugelegt und habe nun Probleme bei der vorderen Befestigung das vordere Rechte Loch an der Originalen Stabihalterung passt nur halb und wie befestige ich den an der Fahrerseite? kein Loch vorhanden muß man das selber Bohren, und da zwischen Eisen und Karosse gut 2 cm Luft ist, vielleicht hat ja auch jemand mal Bilder wie der genau befestigt wird

Danke

Gruß
Sascha



Hallo ich habe einen Salzmannrahmen drin, also den g40 Vertärkungsrahmen. Welchen hast du überhaupt gekauft? Ich hatte auch solche Probleme. Das ist aber ganz normal, weil die Originalachse sich nach so viele Jahren verschiebt. Ich habe den Rahmen zuerst vorne Verschraubt auf den Beiden Stabihalterungen. Hinten musst du beide Seiten die Schrauben gleichzeitig reindrücken. Ist aber nicht so einfach.
Hast du den Rahmen neu gekauft? Du kannst auch beim Salzmann anrufen, der hilft immer gerne weiter.

Gruß Stefan


Wie issen mitter Bodenfreiheit? Leidet die arg?
Hab 80/60 mit 14 Zoll und ca 7-8cm von Getriebe/Öolwanne/Kat zum Boden? Wieviel wirds weniger?

LG Sascha



das ist schon extrem tief bei mir sind die achsaufnahmen ca 5 cm vom boden weg. aber mein auspuff war vorher schon tiefer als bei dir. aber fahrbar ist das ohne probleme. wenn du jetzt schon noch soviel platz hast. dann wird der rahmen auch nicht tiefer als 5cm. das ist aber eh nur aussen also fast am rad. aufsetzten oder schleifen tut das nicht.
mfg


Des mein Bedenken. Am Rad is ja eh wurscht, da federt ja der 3-eckslenker, mir geht hauptsächlich um die Mitte. Fahre das Auto nähml. täglich


in der mitte ist es nicht tiefer als der kat aber auch nur der hintere teil des rahmens. vorne ist er hoch eigentlich´.



Nullcheck^^
hassu Bild oder so? Wieviel tiefer bist du und was für Felgen?


ich habe gewindefahrwerk und habe 14 zoll drauf. restgewinde 20mm


Heißt soviel wie? so ich des seh iwas umme ~80 tiefer, kommt des hin?



ja so im dreh vielelicht


eher mehr oder eher weniger?
Sry, hab verdammt schiss dass ich mir des Teil abrumpel weil ich zuwenig Platz zum Boden hab.
Kannsu evtl man Bild von Vorne machen, wo ma des erkennen kann?
Wär echt genial von dir


kann ich eventuell später mal machen wenns klappt.


Wär echt geil von dir^^


hier sag mal welchen rahmen hast du genau drin?


Meinst mich?
Ich hab gar keinen(NOCH net) will erstma sehen wie knapp des wird mim Boden^^


polotreff.de
#16 - 03.11.2009http://www.polotreff.de/forum/t/87545
Antworten erstellen