vw teilemarkt

welches radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leute,
habe noch ein md radio vpn blaupunkt und auch der rest von meiner anlage kommt von blaupunkt bis auf ein aktiver subwoofer von raveland (weiss dass er scheiße ist ) und möchte jetzt auf mp3 umsteigen, aber nicht unbedingt ein radio von blaupunkt wegen zu hässlichen aussehen. hätte lieber ein radio panasonic. aber verstehen sich die komponenten dan ohne weiteres?



gelöschtes Mitglied

    also ich würde mir nen clarion kaufe die sind vom klang eigentlich fast unschlagbar und nen Clarion DXZ 748 RMP gibts auch schon für knapp über 200euro und da haste echt was richtig vernünftiges




    Würde dir zu einem Radio von den drei raten:
    Alpine, Pioneer oder Clarion. Schau dich dort einfach mal um und schau danach wasdu haben willst und ausgeben magst.
    Wenn du keinen Blaupunkt-Wechsler hast und die Endstufen über Cinch angeschlossen sind wirds mit der Kompatibilität des neuen Radios mit der alten Anlage kein Problem geben.



    Hi!
    Ich kann mrnicehuy nur zustimmen nehme ein von Alpine,Pioneer oder Clarion die sind die besten und haben denn besten Klang. Und so teuer sind die nicht. Damit machst du keinen fehlkauf. Aber du solltest auch wissen wieviel du ausgeben willst. Weil jedes radio ist anders und hatte bessere eigenschaften.
    Beste gucke mal nach und den kannst ja fragen hier!


    gelöschtes Mitglied

      Hi. AUch ich kann den dreien nur zustimmen. Alpine, Pioneer oder Clarion. Habe selbst ein Pioneer DEH-P3630MP und bin damit super zufrieden und der Preis ist auch OK.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      moin leute,
      danke für die antworten. und nee habe keinen wechsler von blaupunkt, und die endstufe ist per cinch angeschossen, aber das radio bräuchte einen sub-out für den aktiven subwoofer.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe mir beide radios, also das clarion und das pioneer bei ebay angeguckt und gefallen mir gut. haben denn beide einen sub-out und @ schotterfuerst: wenn man das radio runterklappt , ist dahinter noch ien display? sieht so aus bei ebay?


      gelöschtes Mitglied

        Sorry bei mir hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe das 3600 und nicht das 3630. Hinter meinem ist kein zweites Display, aber hier hast Du dazu eine nähere Beschreibung:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Das 3600 hat allerdings nur pre-Outs für die Front und Heck. Wenn du einen Sub-Out willst dann solltest du zum 5600 greifen.Das hat dann auch eine etwas bessere Austattung wie EQ und div Filter für die Ausgänge.



        ich hab das 7400mp von pioneer das ist ganz gut auch von den einstellungen. ein front, heck und sub-out hat es. gebraucht bekommst du es für knapp 150euro. hab meins schon 2,5 jahre und keine probleme damit gehabt. das einzige was nicht so gut ist ist das es etwas länger für mp3 dateien braucht beim lesen.

        mfg sebastian


        ich hab nen pioneer 5xxx .. steht in meinem profil!
        in etwa das was mrniceguy beschrieben hat!
        bin damit super zufrieden und wie ich finde sieht das auch sehr gut aus!

        hatte vorher sony! die radios trennen Welten!

        grz


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was haltet ihr von panasonic, sehen zumindest cool aus, aber keine ahnung wie die qualität ist und ob das mit dem rest von mir zusammen passt?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und was haltet ihr vom clarion DXZ948RMP? aber bischen teuer oder. hab in einem elektronik fachmarkt für 500 gesehen


        Hab damit zwar keine Erfahrung gemacht, aber ich glaub das ist schon eines der besseren Radios von Clarion. Das dürfte bestimmt auch über einen DSP verfügen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        moin leute,
        hab mir das DXZ748 von clarion geholt und bin sehr gut damit zufrieden. nur eine sache: nach ungefähr einer halben stunde fahrt fängt das radio an zu springen. also die mp3 cd meine ich jetzt. liegt das am anti-shock? was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, am rohling (die vom aldi), oder vielleicht das die batterie nciht mehr genug saft hat fürs radio?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        achja, das springen der cd ist nur von kurzer dauer, also bei einem lied und wenn ich dann die lieder wechsel, kommt es auch nochmal vor, aber es geht auch wieder weg


        Hi!
        Das springen kommt entwerder von der cd oder von dein cd-laser im radio!
        Musst mal laser reinigen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aber ich hab das radio doch grad erst gekauft. kommt ja auch erst wenn ich ne zeit gefahren bin.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen