vw teilemarkt

Mehr Leistung

2F Fahrer
  • Themenstarter

Hi!
Habe mal ne Frage, also ich habe einen NZ Motor und möchte viel Leistung für wenig geld.
Problem: Er hat schon 200.000 aufm Tacho!
Würde es sich noch lohnen oder sollte ich gleich ein neuen motor nehmen.
Danke im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    Einfach mal aus purer Langweile die Suche benutzen wär ganz nett... Da wirste dann sehr oft lesen, dass wenig Leistung für wenig Geld nicht geht. Alles Gute ist mit einem bestimmten Preis verbunden.

    mfg borsti


    Sers,

    also ich würde mal behaupten viel Tuning für wenig Geld gibt es nicht.

    Wenn du schon mit dieser Einstellung / Vorhaben an die ganze Sache rangehst - vergess es lieber!

    Wenn du was gescheites willst kauf dir n großen Motor mit mehr PS...


    Wegen den Kilometern, wenn der Motor gut gepflegt ist wird er sicher noch ein Paar KM halten, kommt drauf an wie du mit umgehst...

    Wenn du aber richtig was machen willst ersetzt du die kritischen Teile sowieso.

    Grüsse Sascxha



    2F Fahrer
    • Themenstarter

    Na gut ,
    was würdet ihr mir empfehlen?
    Die meinung geht hier ja weit auseinander.
    Der eine sagt facher,nocke,kat=20ps
    Der andere meint unsinn,chip+Nocke=20ps und die welt ist
    wieder in ordnung.
    da ich noch nicht so die erfahrung habe bun ich für jeden
    vernünftigen tipp dankbar


    Ich bin jetzt auch nicht so der Tuningfreak, jedoch bin ich der festen überzeugung dass es in einer bestimmten reihenfolge gehen solltw, ausschlaggebend ist dein Wunsch --> Endleistung und die damit verbundenen kosten.

    Durch das tungingthema habe ich mich auch ein bischen durchgelesen und herausgefunden dass man mit der Kombi

    -Scharfe Nocke
    -Fächerkrümmer
    - passende Auspuffanlage
    - offener Luffi
    -Metallkat
    - ZUM SCHLUSS den angepassten Chip


    schon ne ganz gute Leistung erzielen kann. Wir reden hier aber nicht um die 40PS sondern schätzungsweise 10 - 15PS (haut mich wenn ich verkehrt bin)

    Allerdings bist du bei den o.g. Komponenten schon bei ca. 750€

    Grüsse Sascha


    Zitat:

    Ich bin jetzt auch nicht so der Tuningfreak, jedoch bin ich der festen überzeugung dass es in einer bestimmten reihenfolge gehen solltw, ausschlaggebend ist dein Wunsch --> Endleistung und die damit verbundenen kosten.

    Durch das tungingthema habe ich mich auch ein bischen durchgelesen und herausgefunden dass man mit der Kombi

    -Scharfe Nocke
    -Fächerkrümmer
    - passende Auspuffanlage
    - offener Luffi
    -Metallkat
    - ZUM SCHLUSS den angepassten Chip


    schon ne ganz gute Leistung erzielen kann. Wir reden hier aber nicht um die 40PS sondern schätzungsweise 10 - 15PS (haut mich wenn ich verkehrt bin)

    Allerdings bist du bei den o.g. Komponenten schon bei ca. 750€

    Grüsse Sascha


    offener lufi und leistung - haste nen v8 oder wie

    für den schmalen Geldbeutel beim NZ:

    -3f Nocke
    -3f Ansaugbrücke und die evtl glätten
    -g40 Krümmer
    -Auspuffanlage - aber eher mehr für den Sound und vll. bisschen mehr Durchzug
    -Chip zur Anpassung

    sind sofern´s gebraucht gekauft wird keine 750€, sondern vll. 400/450€ und bringt nen bisschen was. zumindest locker 10 PS.

    fahre zur Zeit folgendes aufm NZ:
    - 268° erleichterte Nocke von ABT (kein Vollmaterial)
    - V²A Fächer in Verbindung mit Seriekat
    - Gruppe A Anlage ab KAT, MSD Ersatzrohr
    - ALU Einspritzleiste
    - Kopf geplant
    - 3f Nocke
    - Ein+Auslasskanäle bearbeitet
    - Drosselklappe bearbeitet
    - FTS Chip zur Anpassung
    - K&N Tauschluftfiltermatte

    und das macht mächtig spaß , zumal mit dem kurzen AHD Getriebe --> netter Anzug "verhätnismäßig"


    Zitat:

    offener lufi und leistung - haste nen v8 oder wie


    Ich hab n Half V8.

    Damit war aber eher die Kombi gemeint und nicht der Luffi alleine.
    Wie gesagt bin ich n Noob und habe das eher aus den unterschiedlichen Threads herausgeschrieben.

    Grüssle


    naja, offener luffi bringt bei dem hubraum immernoch keine leistung - nur sound --> meine meinung

    und zumal du kein gescheites air intake system hast, bzw. genügend frischluftzufuhr, haste noch weniger leistung . da der motor rein warme luft ansaugt


    gelöschtes Mitglied

      kauf dir bei ebay ne 268er oder 272er hatte ne 272er am nz mit 180.000 km getunt und wurde bei 220.000 km abgemeldet . sonst alles serie. du wirst deine freude haben. aber normalerweise verbaut man beim nz gleich neue ventilfedern und nen passenden chip....

      achja hatte ja nen k&n tauschfilter noch drinne. gruss



      Wie siehts denn da mit dem Verbrauch aus, in wie weit erhöht der sich?


      [QUOTE=polo86c_gt



    • fahre zur Zeit folgendes aufm NZ:
      - 268° erleichterte Nocke von ABT (kein Vollmaterial)
      - V²A Fächer in Verbindung mit Seriekat
      - Gruppe A Anlage ab KAT, MSD Ersatzrohr
      - ALU Einspritzleiste
      - Kopf geplant
      - 3f Nocke
      - Ein+Auslasskanäle bearbeitet
      - Drosselklappe bearbeitet
      - FTS Chip zur Anpassung
      - K&N Tauschluftfiltermatte
      [/QUOTE



    • Alles bearbeitet + vergrößert und dann kein Benzindruckregler , wie willste dann die füllmenge bei der vergrößerung der peripherie-teile erhöhen?
      Kein sprit keine leistung da kommt ja nur luft


    • nun ja ^^ habs noch nicht ausprobiert - bis jetzt kann ich mich nicht beschweren :P

      hab noch den einstellbaren von weber rumfliegen -der passt aber nicht auf die alu leiste...

      zudem ist da schon nen anderer benzindruckregler drauf, als der orignale - denke mal, der sollte schon mehr durchlassen.

      da kommt keine luft - die kommt hinten raus xD


      ganz vergessen

      bearbeitete 3f ansaugbrücke sitzt auch drauf :P


      Bild021.jpg
      Bild021.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Wurde hier schon geschrieben:

        Wenn du die Suche benutzt hast du bestimmt die nächsten Stunden zu lesen.

        Deshalb geschlossen


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen